Zumo 590 LM zeigt keine POI an

Former Member
Former Member
Hallo
vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und kann mir helfen .
Seit einiger Zeit werden mir auf der Karte von meinem Zumo 590 Lm weder die von Garmin bereitgestellten Gaststätten noch Tankstellen Poi angezeigt .
In den Einstellungen ist bei anzuzeigenden Elemente Poi auf der Route angeklickt und die Gaststätten Tankstellen und Blitzer ausgewählt .
Bei meinem Zumo 340 konnten auf der Route anzuzeigende Poi ausgewählt werden .
Dieser Menüpunkt fehlt wohl bei dem Zumo 590 Lm ?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen -
Grüße Fran
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo
    heute ist zu den manchmal fehlenden Favoriten und Poi Symbolen auf der Karte noch ein Problem mit den Cyclops Radar Info Updates hinzugekommen . Dieser Dienst ist bis 16.03.2017 unter diesem Acount bezahlt . Jetzt werden mir seit ca. 1,5 Monaten keine Updates mehr angeboten . Ist dieser Dienst eventuell eingestellt worden ? Früher waren fast täglich neue Updates vorhanden . Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Auch eine Antwort der Admins wäre hilfreich .
    Grüße Frank

Ist bei den Entwicklern bereits bekannt und wird schnellstmöglich behoben.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo
    Vielen Dank für die schnelle Antwort . Ist zu den verschwindenden Poi und Favoriten Symbolen auch schon etwas bekannt ?
    Grüße Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen,

leider erfolgte auf die Frage ja keine Reaktion mehr - gibt's dafür inzwischen eine Lösung? Oder neues Wissen um die Ursachen? Einen Workaround ...?

Denn das Problem ist immer noch aktuell: Nachdem ein Freund mich kürzlich darauf aufmerksam gemacht hat, fällt mir nun auch auf, dass die Anzeige von Favoriten und POIs nur vom aktuellen Gemütszustand meines 590er abzuhängen scheint: Mal sind sie da, und mal sind sie weg.

Vorgeschichte: Er sprach mich vor ein paar Tagen drauf an, weil er an seinem neuen gebrauchten gar keine angezeigt bekam - da waren sie bei mir noch da. Und ich hätte schwören können, dass sie vorher auch nie verschwunden waren (zumindest habe ich sie nie vermisst). Um ihm zu helfen hab ich ein paar Optionen hin und her geschaltet, aber einzig "Einstellungen" -> "Karte" -> "Kartenebenen" -> "POIs entlang der Route" machte einen Unterschied: Haken rein, Favos & POIs da, Haken raus, Favos & POIs weg. Wie erwartet. Allerdings nur bei mir - bei ihm machte das keinen Unterschied. Strange. Problem ungeklärt. Am Ende Haken wieder rein, Favos & POIs werden angezeigt, zumindest bei mir, so weit so gut. Schlafen gehen. :o

Tags drauf beim Einschalten ... waren sie dann plötzlich weg. :confused: Und während des Routens plötzlich wieder da. Als ich abends die Daten absaugen wollte waren sie auch noch da. Nach dem Absaugen ... plötzlich wieder weg. Und heute beim Fahren sind sie immer noch weg. Ich kapier's nicht. :confused: :confused: :confused:

Einstellungen haben sich zwischendrin i. d. R. nicht verändert, insbesondere zwischen dem letzten "da" und "nicht mehr da" hat es einzig und alleine eine USB-Verbindung zum Übertragen von Tracks und Routen gegeben.
    Der Haken für "POIs entlang der Route" ist ebenfalls noch drin wie gehabt ... aktuell kann ich machen, was ich will, ich kriege keine Favos oder POIs angezeigt ...

Bitte, bitte, sagt mir, woran das liegt ... die Glaubwürdigkeit des 590 steht auf dem Spiel! :p

Cheers, Mag'
  • Former Member
    Hallo liebe Mitleidende,

der Umgang mit den POI und Favoriten bedarf dringend einer Überarbeitung seitens Garmin. Fehlermeldungen und Hilfeschreie zu diesem Thema gibt es hier und im Kundenwünsche Forum zuhauf.
  • Former Member
    Fehler gefunden.

Es ist so, dass nach dem Neustart erst mal keine POI und Favoriten angezeigt werden. Erst nachdem man sich mit dem 590er und vorhandenem GPS Signal auf den Weg macht, werden die Punkte irgendwann dann angezeigt. Versetzt man das Gerät nur in Standby und schaltet es wieder ein, bleiben die Punkte auf der Karte erhalten, nach einem richtigen Neustart, ist alles wieder verschwunden. Kann ich hier 100%ig mit meinem 590LM und Firmware 3.3 reproduzieren.

Garmin, das muss dringend in der nächsten Firmware behoben sein.
  • Former Member
    Jupp - exakt die Beobachtung habe ich am WE auch gemacht. Deswegen war's mir bislang auch nicht aufgefallen: Kaltstart mache ich nur seeeehr selten.

Übrigens scheint es auch schon zu reichen, eine Route zu simulieren. Allerdings werden dann anscheinend nur Favos und POIs in unmittelbarer Nähe der Route eingeblendet, und selbst die auch nur, wenn die Simulation nahe genug herangekommen ist. So tauchte mein "ZUHAUSE" Icon erst ca. 2 km vor der simulierten Ankunft auf.

Besten Dank auf jeden Fall für die Info!

Cheers, Mag' - heilfroh, das reproduzieren, quasi "beheben" bzw. damit umgehen zu können.

P.S.: Bei einer telefonischen Nachfrage meinte der Support von Garmin.de, dieser Fehler sei bekannt und schon lange per Firmware-Update behoben worden. Und wenn dieses eine zumo es trotzdem noch so machen würde, wäre es wohl kaputt ... :rolleyes:
  • Former Member
    heilfroh, das reproduzieren, quasi "beheben" bzw. damit umgehen zu können.

So richtig froh, bin ich erst, wenn das nicht mehr vorkommt. Ich frage mich, warum dieser Umstand so lange ungefixt bleibt.

wenn dieses eine zumo es trotzdem noch so machen würde, wäre es wohl kaputt ...

Holla die Waldfee, dann wären ja alle zumo 590 (und 595) defekt und müssten zurückgerufen werden - vielleicht sollte sich Garmin schon mal Tipps von den VW-Managern holen gehen :)

Im Ernst: das einzige was an meinem zumo defekt ist, ist die Software.

MfG Readonly24