Zumo 590 LM zeigt keine POI an

Former Member
Former Member
Hallo
vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und kann mir helfen .
Seit einiger Zeit werden mir auf der Karte von meinem Zumo 590 Lm weder die von Garmin bereitgestellten Gaststätten noch Tankstellen Poi angezeigt .
In den Einstellungen ist bei anzuzeigenden Elemente Poi auf der Route angeklickt und die Gaststätten Tankstellen und Blitzer ausgewählt .
Bei meinem Zumo 340 konnten auf der Route anzuzeigende Poi ausgewählt werden .
Dieser Menüpunkt fehlt wohl bei dem Zumo 590 Lm ?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen -
Grüße Fran
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    wenn du beim 590er im Kartenmodus bist drücke unten rechts auf das Symbol mit den drei Balken im folgenden popup ist der punkt "pois entlang der route zu drücken.
  • Former Member
    Hallo
    die Poi Liste entlang der Route wird rechts angezeigt.
    Ich meinte die Symbole auf der Karte welche nicht angezeigt werden.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
    Beste Grüße
    Frank
  • Former Member
    Hallo
    hat keiner eine Idee was ich zur Lösung des Problems unternehmen könnte ?
    Danke Frank
  • Former Member
    In der Hauptansicht auf Einstellungen, Karte/Fahrzeug, Kartenebenen, POIS entl d. Route, auf Pfeil gehen und die Art oder Anordnung der Punkte auswählen.

Oder, falls es nicht reicht wieder auf Einstellungen, Kartenextras und dort die gewünschten Elemente an haken.

Die dritte Möglichkeit ist Einstellungen, Detailgrad.
  • Former Member
    Danke für die Hilfe . Die Einstellungen habe ich jedoch alle genau so vorgenommen . Die Symbole der Poi werden trotzdem nicht angezeigt . In dem Fenster Poi entlang der Route sind sie aufgeführt und lassen sich anwählen .
    Grüße
    Frank
  • Former Member
    Die POI sind im Kartenmaterial bzw. Datenbank hinterlegt. Es wäre zu prüfen, ob die Karten aktiviert und angehakt sind.
    Einstellungen, Karte/Fahrzeug, myMaps.
    Europe DEM und CN Europe NTU 2016.30

Vielleicht mal die Karten erneut aktualisieren.

Werden z.B. die Tankstellen über die Suchfunktion gefunden und angezeigt?
  • ....und falls das Problem im zeitlichen Zusammenhang mit der Blitzerinstallation steht https://forum.garmin.de/showthread.php?65128-Kein-gr%20ner-Ladebalken-sichtbar-bei-der-Installation-SCDB-mobile-Blitzer&p=263842#post263842 würde ich da mal ansetzen. Blitzer sind auch POIs.
  • Former Member
    Vielen Dank für Eure Lösungsansätze . Die Poi lassen sich auswählen und navigieren . Die Karten sind beide auf dem Gerät vorhanden und aktiviert .
    Das Navigieren ist zwar möglich jedoch wird kein Symbol für Tankstelle , Gaststätte oder das Herz für Favorit angezeigt . So ! Update ! Nach mehrmaligen Herumspielen werden momentan wieder alle Symbole für Poi , Daheim und Favoriten angezeigt . Was war schief gelaufen ?
    Nach Neustart des Gerätes sind wieder alle Symbole weg .
    Keine Ahnung woran das liegen soll .
    Auf Werseinstellungen zurücksetzen möchte ich nicht da Reifendrucksensoren , ein Handy und Headset gekoppelt sind und ich diese Einstellungen nicht verlieren will .
    Grüße Frank
  • Former Member
    Hallo
    ich habe heute reproduzierbar festgestellt das nach dem simulieren einer Route die Poi Symbole wieder angezeigt werden . Eventuell liegt es an mangelnder Rechenleistung des Zumo 590 da die Karte bei der Simulation ebenfalls zu ruckeln scheint und manchmal bei Richtungswechsel langsam geladen wird .
    Dafür wird es keine Lösung geben ?
    Grüße
    Frank Hagemann
  • Former Member
    Hallo
    heute ist zu den manchmal fehlenden Favoriten und Poi Symbolen auf der Karte noch ein Problem mit den Cyclops Radar Info Updates hinzugekommen . Dieser Dienst ist bis 16.03.2017 unter diesem Acount bezahlt . Jetzt werden mir seit ca. 1,5 Monaten keine Updates mehr angeboten . Ist dieser Dienst eventuell eingestellt worden ? Früher waren fast täglich neue Updates vorhanden . Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Auch eine Antwort der Admins wäre hilfreich .
    Grüße Frank