Zumo 390 lm Streckensperrungen ignorieren

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin gerade dabei für den kommenden September einige Touren durch die Alpen (Norditalien, Österreich, Schweiz)
zu planen.

Dabei taucht bei mir folgendes Problem auf,
Die Pässe (z.B. Stilfser Joch oder Timmelsjoch) sind ja zur Zeit gesperrt .

Gibt es eine Möglichkeit diese Sperrungen für Planung der Touren zu ignorien?
Im Motoplaner habe ich einfach Luftlinie für diese Streckenteile genommen.

Da ich aber die Touren mit Motoplaner erstelle und dann zur Nacharbeit und Kontrolle in Basecamp importiere
wäre mir sehr geholfen wenn es die Möglichkeit gäbe diese Sperrungen zu ignorien.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Achso, als Navi habe ich ein Zumo 390lm

Dazu hätte ich auch noch eine Frage.
Wie stelle ich das ein, dass nicht nach jeder Abweichung von der Strecke eine Neuberechnung der Tour erfolgt?

Gruß
Michael
  • Hallo,

...Gibt es eine Möglichkeit diese Sperrungen für Planung der Touren zu ignorien?...
    ...Da ich aber die Touren mit Motoplaner erstelle und dann zur Nacharbeit und Kontrolle in Basecamp importiere
    wäre mir sehr geholfen wenn es die Möglichkeit gäbe diese Sperrungen zu ignorien.

In BaseCamp unter Otionen/Aktivitätsprofil/Routing das Häkchen bei "Datum & Uhrzeit von Sperrungen" entfernen.

Im Zumo 390 lassen sich Wintersperren nicht deaktivieren.
    Eine mit BaseCamp geplante Route wird dennoch über gesperrte Pässe ausgeführt. Allerdings sollte die "Neuberechung" am Zumo besser auf aus stehen...

Wie stelle ich das ein, dass nicht nach jeder Abweichung von der Strecke eine Neuberechnung der Tour erfolgt?

die Neuberechung am Zumo aus schalten :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo VK-Express,

danke für den Hinweis zur Frage 1 von mir.

Ich habe mir das Handbuch nochmal durchgelesen und da am Ende dann einen Hinweis gefunden zur Einstellung für die Neuberechnung unter Einstellungen-Navigation- Neuberechnungsmodus

Michael