der Kartenaufbau an meinem Zumo660 ist so schnarch langsam, speziell wenn ich rein bzw. raus zoomen will, dass ich mich jetzt entschlossen habe, nach einer Lösung zu suchen.
Dabei ist mir der Beitrag Punkt 3 von @rubbergum als mögliche Lösung in den Sinn gekommen.
Also nur die Deutschland-Kacheln auf den internen Speicher und die restlichen Kacheln Europas auf die SD-Karte.
Ich hab mir jetzt mal mit "GarminMapUpdater_v3.3.4" die neuste CN Europe NT 2016.20 v19.20 lokal auf den PC und auf die SD-Karte geholt.
Mit BaseCamp die deutsche Kacheln markiert und auf den internen Speicher geschoben, dann die ganze Karte markiert und die deutsche Kacheln demarkiert und auf die SD-Karte installieren lassen.
Leider dauert das Ganze Stunden, danach ist aber eine der beiden Karten gesperrt.
Dann hab ich es mit MapSource v.6.16.3 versucht. Hier kann ich zwar einen Kartenersatznamen vergeben, was absolut sinnvoll ist - geht bei BaseCamp leider nicht ABER hier kann ich bei (Routenberechnungsdaten einbeziehen) keinen Haken setzen. Wenn ich es richtig verstanden habe, MUSS hier ein Haken gesetzt werden, ansonsten kann das zumo keine Route berechnen.
Momentan hab ich jetzt alles wieder auf null gesetzt, d.h. die komplette Karte ist auf der SD-Karte.
So sieht es aus:

Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Wieso ist die Karte gesperrt und wie bekomm ich die wieder freigeschaltet?
Und erreiche ich damit überhaupt, dass sich die Karten schneller aufbauen oder ist das zümo660 schlicht und einfach zu schwach hardwaremässig. Wenn ich meine altes 278er zum Vergleich nehme, ein Druck auf in oder out und die Karte steht.