Dezl 760, Benutzer-POIs kopieren

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe eine separate Speicherkarte, auf die ich verschiedene gpi-Dateien kopiert habe. Z.B. campercontakt, promobil-Stellplatzdaten 2015 und eine weitere Datei. Da es bei campercontact immer wieder Updates gibt, überschreibe ich die vorhandene Datei z.B. mit "campercontact1", um zu sehen, welche die aktuelle ist. Im Explorer habe ich auf der separaten Speicherkarte nur die Datei "campercontact1", während dem ich auf dem Navi unter "Benutzer-POIs" sowohl die alte Datei "campercontact" als auch die neue Datei "campercontac1" aufgelistet habe.
Wer kann mir mitteilen, wie ich die alten POIs "campercontact" vom Navi-Bildschirm bekomme. Sind diese noch anderweitig gespeichert?
Vielen Dank für eine Antwort.
  • Hallo Christian,
    wenn Du Deinen Garmin-Camper (Dezl analog) mit Deinem PC verbindest, siehst Du im Explorer im Verzeichnis Garmin 760 zwei Unterverzeichnisse:
    - Internal Storage
    - Memory Card.

Im Verzeichnis Internal Storage gibt es das Unterverzeichnis POI. Darin befinden sich die unterschiedlichen GPI-Dateien zB von ACSI oder MHF. Da kannst Du dann die nicht mehr benötigten GPI's löschen.

Gruß
    Martin
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Antwort. Auf der MC hatte ich bereits einen Ordner "Garmin" eingerichtet, in den ich die relevanten, eigenen POIs, auch aus dem Hauptspeicher, kopiert habe. Obwohl ich vom PC z.b. nur die Datei campercontakt1.gpi auf die MC gezogen habe, habe ich auf dem Navi die alte Version "campercontact", sowie die neue Version "campercontact1" in der erstellten Rubrik "Benutzer-POIs". Ich nehme an, dass die Suche eines Objekts dadurch länger dauert.
    Gruß
    Christian
  • Former Member
    Hallo Martin,
    meine eigentlichen Fragen, die ich in vorstehend beschrieben, sind mir nicht beantwortet worden.
    Gruß
    Christian
  • Former Member
    Hallo Martin,
    die Angelegenheit hat sich dahingehend erledigt, dass ich durch Löschen und neu installieren der Benutzer-POIs herausgefunden haben, woher die doppelten Benutzerangaben herkommen.
    Vielen Dank für deine Mithilfe.
    Ich habe letzten Herbst eine Zusatzkarte "Middle-East-Northafrica" für Marokko downgeloaded.
    Solltest du mehr Kenntnisse haben, weißt du vielleicht, wo diese Datei im Internal Storage abgelegt ist. Ich würde diese aufgrund der Datenmenge gerne auf der MC installieren. Ansonsten stelle ich diese Frage ins Forum.
    Gruß
    Christian