Zumo 340LM Speicher löschen, aber wie?

Former Member
Former Member
Guten Abend,

habe folgende Frage:
Route erstellt u. übertragen. Dann möchte ich die Route ins Navi importieren. Wenn ich den Import Button drücke erscheinen noch jede
Menge alte Routen die ich mal erstellt habe.
Diese möchte ich aus dem Import löschen. Wie muß ich vorgehen?

Vorab vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Habe letztens bemerkt, dass es jetzt via Basecamp möglich ist!
    Habs aber ehrlich gesagt nicht genau ausprobiert, ansonsten die *.gpx Dateien aus dem Ordner GPX löschen!

mfg Heli
  • Former Member
    Nachtrag: Manches lässt einem dann keine Ruhe: Funktioniert, man kann über BC die Routen aus dem Gerät löschen.
  • Bei meinem 390er gibt es im Verzeichniss: Zumo390/Internal Storage/GPX/...
    3 *.GPX Dateien.
    Die Current.gpx ist eine Kopie der importierten Routen, Wegpunkte usw...

Die CurrentTrackLog.gpx enthält, wie der Name schon sagt, die aktuellen Tracks.
    Ältere Träcks werden vom Zumo automatisch in den Unterordner Archive verschoben.

In der temp.gpx sind Wegpunkte und Routen gespeichert die von Basecamp an den Zumo geschickt werden.
    Je nach Basecampversion werden die alten Routen beim hochladen neuerer Touren von Basecamp überschrieben oder dazugefügt.
    Wie sich die aktuelle Version verhält hab ich noch nicht getestet :confused:
    Wenn dein Zumo also beim import noch "alte" Routen findet, dann sind diese in der temp.gpx gespeichert -> temp.gpx löschen und die alten Routen sind auch weg...

Nachtrag: Manches lässt einem dann keine Ruhe: Funktioniert, man kann über BC die Routen aus dem Gerät löschen.

Und neuerdiungs - HAMMER - lassen sich Routen (aus der temp.gpx) auch mit Basecamp löschen - Danke HELIMNO - musst ich doch gleich testen ;):D
    In Basecamp den Zumo/Internal Storage anwählen und die Routen anwählen/löschen...
  • Former Member
    Und neuerdiungs - HAMMER - lassen sich Routen (aus der temp.gpx) auch mit Basecamp löschen - Danke HELIMNO - musst ich doch gleich testen ;):D
    In Basecamp den Zumo/Internal Storage anwählen und die Routen anwählen/löschen...

Ja, ich war auch ganz hin und weg, hab das vor zweidrei Wochen zufällig entdeckt, weil ich mich ja gerade mit meinem neuen 340er UND dem Umstieg auf Mac herumschlage ;)
  • Former Member
    Dankedankedanke!!!!!!!!!!!!!!!:o:o:o:o:o:o:o:o

Hat geklappt...

Aber: NEUES PROBLEM....
  • Bei meinem 390er gibt es im Verzeichniss: Zumo390/Internal Storage/GPX/...
    3 *.GPX Dateien.
    Die Current.gpx ist eine Kopie der importierten Routen, Wegpunkte usw...

Die CurrentTrackLog.gpx enthält, wie der Name schon sagt, die aktuellen Tracks.
    Ältere Träcks werden vom Zumo automatisch in den Unterordner Archive verschoben.

In der temp.gpx sind Wegpunkte und Routen gespeichert die von Basecamp an den Zumo geschickt werden.
    Je nach Basecampversion werden die alten Routen beim hochladen neuerer Touren von Basecamp überschrieben oder dazugefügt.
    Wie sich die aktuelle Version verhält hab ich noch nicht getestet :confused:
    Wenn dein Zumo also beim import noch "alte" Routen findet, dann sind diese in der temp.gpx gespeichert -> temp.gpx löschen und die alten Routen sind auch weg...

Danke VK-EXPRESS,

hat bei meinem 390 auch wie Du beschreibst geklappt.