Importierliste von Routen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Importieren von Routen und zwar auf meinem ZUMO390.
Wenn ich am Navi in der App Routenplanung die Option Importieren aufrufe taucht eine Liste auf .
In dieser Liste stehen aber auch Routen die ich schon mal gelöscht habe.
Gibt es eine Möglichkeit die Liste zu löschen? Kann ich darüber auch Routen die ich auf der Speicherkarte abgelegt habe importieren?

Ich hoffe das ich mein Problem deutlich genug beschrieben habe.

Als weiteres Problem habe ich, das bei einigen Routen die ich vom Rechner auf das Navi direkt aus Basecamp übertragen habe die Namen nicht mit den von mir gespeicherten übereinstimmt.Z.B. 01 Tour x . Dann fehlt bei der Anzeige im Navi die Zahl 01.
Wieviel Zeichen darf der Tourname haben damit er im Navi komplett angezeigt wird?

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
Michael
  • Die Routen die du in der App "Routenplanung" sehen kannst hat dein Zumo importiert, dies befinden sich im (versteckten) 'Arbeitsspeicher' des Zumo.

Wenn du auf importieren gehst sucht dein Zumo nach GPX-Dateien im 'Internal Storage' (Zumo390/Internal Storage/GPX...) und auf deiner SD-Karte, sofern vorhanden (390\Memory Card\Garmin\GPX...)

Bei Routen löschen in der App 'Routenplanung' wird immer nur der Inhalt des 'Arbeitspeicher' gelöscht. Deine GPX-Datei mit den Routen ist immer noch auf dem Zumo und somit können die Routen auch wieder importiert werden.
    Erst wenn du die betreffende GPX-Datei überscheiben/gelöscht hast werden auch die alten Routen beim import nicht mehr angezeigt.

Evtl. mal HIER , HIER und HIER nachlesen :-)

Ziffern am Anfang von Routennamen hab ich noch nie getestet, versuchs doch mal mit nem Binde- oder Unterstrich zwischen Ziffer und Buchstaben...
    Mit der max. Länge??? wird wohl eher von der Lesbarkeit (länge Textfeld) beschränkt. Hatte schon Routen namen mit 35 Zeichen und mehr - hat funktioniert.