zûmo 210 - Start/Reset bei Kfz-Spannungsversorgung nach Kartenupdate

Nun habe ich mein 210er doch schon eine Weile und meinte so ziemlich alles "im Griff" zu haben. Mit dem Kartenupdate auf die Version 2016.20 zeigt sich ein Fehler, der mit einem vorherigem Update verschwunden war. Hier die Fehlerbilder:

1. Nach dem Einschalten der Zündung kommt "Lade Karten" und dann versucht es eine USB-Verbindung aufzubauen. Das dauert eine kleine Weile, bis klar ist, dass am anderen kein PC hängt und dann startet das Gerät mit "Lade Maps", "Lade Karten" normal durch.

2. Wenn man das Gerät nach dem Abschalten der Zündung eingeschaltet läßt (Antwort "ja" im Dialog) und dann die Zündung wieder einschaltet, macht das Gerät einen Reset.

Diesen Fehler hatte ich am Anfang und er ist durch ein Update verschwunden. Von da an war alles so wie es sein soll. Wie gesagt, mit dem Update auf die neuen Karten ist der Fehler wieder da. Hard-Reset und Löschen aller GPX-Daten beheben das Problem nicht. Ich vermute, dass etwas im Kartenformat für das Verhalten sorgt.

Ich habe die vorinstallierten CE-Karten mit LM drauf. Da ich meine extra dazu gekaufte Europa-Karte ich nur in besonderen Fällen verwende, konnte ich es damit noch nicht probieren.

Kennt das jemand?