zumo 390 - nur telefon koppeln, ohne headset

hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen zumo 390. nun suche ich bisher erfolglos nach einer möglichkeit, ein telefon zu koppeln, aber ohne / kein headset. ich möchte lediglich anrufe angezeigt bekommen, aber nicht während der fahrt telefonieren. dazu würde ich dann, je nachdem, wer anruft, anhalten oder den anruf ignorieren. gibt es da eine möglichkeit? oder ist es zwingend, ein headset zu koppeln, damit das telefon mit dem zumo verbunden bleibt?

danke
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Dürfte nicht funktionieren. Ich finde es auf meinem 590er auch blöd, dass ein HS verbunden sein muss. Ich habe zwar meist eines angeschlossen, aber trotzdem. Da waren die Programmierer ja wieder überschlau :-(

Übrigens: Mit meinem Headset hat es mehrmals automatisch abgehoben, beim Anruf. Ich weiß zwar nicht, ob ich irgendwie daran Schuld war, ist aber unangenehm, da mich der Anrufer nicht hören kann, nur den Wind :cool: Da muss ich noch prüfen, ob das eine Einstellung ist ("automatische Anrufannahme" oder so).
  • danke sette, das ist dann sehr schade... vielleicht liest ja ein Garmin mitarbeiter mein anliegen und ein sw-update ermöglicht, dass anrufe zumindest angezeigt werden. hoffen darf man ja...
  • Former Member
    danke sette, das ist dann sehr schade... vielleicht liest ja ein Garmin mitarbeiter mein anliegen und ein sw-update ermöglicht, dass anrufe zumindest angezeigt werden. hoffen darf man ja...

Hallo!

Würde dir empfehlen, deine Wünsche in die Kundenwünsche-Sektion hier zu posten, vielleicht finden sich ja noch andere, denen das ein Anliegen ist!

Beim 390 würde ich nichtmehr auf neue Features warten, der Nachfolger 395 ist ja schon da!

mfg Heli
  • Former Member
    danke sette, das ist dann sehr schade... vielleicht liest ja ein Garmin mitarbeiter mein anliegen und ein sw-update ermöglicht, dass anrufe zumindest angezeigt werden. hoffen darf man ja...

mal zur Info: ua. war genau das der Grund, warum ich das 390er gewandelt habe, und gegen ein 590 getauscht! Das Sche...teil hat nach spätestens 2x läuten einfach abgefragt ohne daß man irgend etwas bedient hätte! Ich habe mir sogar vom Nachbarn extra ein Sony-Smartfone geliehen, genau das gleiche, wie bei Samsung! Garmin hatte damals das 390 ausgetauscht, ohne Erfolg. Beim 2. Mal einschicken wurde angeblich ein Masterreset gemacht, und dann kein Fehler feststellbar. Als ich es zurück hatte waren sogar noch meine Bluetooth Einstellungen drin (soviel zum Masterreset!!) und ansonsten der gleiche Murks! Dann erfolgte die Wandlúng, zumal die Bluetooth Sprachqualität ungefähr auf dem Level eines Telefonats nach Timbuktu mit eine Trommelstrecke dazwischen war :-(