590 schaltet sich automatisch ab

Former Member
Former Member
Moin,
sobald ich das 590 vom Strom trenne, schaltet es sich komplett ab. Es landet nicht im Standby und auch die Frage, ob das Gerät ausgeschalten werden soll, erscheint nicht.
Hat jemand einen Plan? Neuste Updates sind drauf.

soli
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

und das passiert, wenn das Navi im Motorrad- oder Autohalter ist?
  • Former Member
    Nachdem ich meine Tour beendet hatte, schaltete ich die Maschine wie gewohnt aus, drückte aber vorher den Kopf am 590er. Dann Probe mit der PKW-Halterung und sie da, es funktionierte. Also wieder an die Karre, Zündung an, Navi an, Zündung aus, Navi bleibt an und fragt brav, ob es sich abschalten soll. Alles Gut. Vorher ging es auch am Notebook aus, wenn dieses sich schlafen legte.

Aber danke der Nachfrage!:D
  • Former Member
    Hallo,

also war Deine Frage basierend auf dem Anschluss am Notebook.
    Da gibt es USB Ports mit Stromanschluss und ohne Stromversogung. Ergo mit Strom schaltet nicht aus, ohne Strom schaltet das Navi aus.
  • Former Member
    Leider nicht, war am Motorrad genau so. Es war schon nervend, wenn ich das Navi nach dem Anlassen des Motorrades neu starten musste, also an der Tanke Gedenkminute einlegen. Vielleicht war es der Akkuladestand, der nach der heutigen Tour ca. über 50 % liegt. Kann man den irgendwo genauer ablesen? Hast du Erfahrungen mit dem Motoplaner.de, die imho einfachste Weise Touren zu planen. Wie bekomme ich eine dort geplante Tour auf das 590er? Base Camp entspricht nicht meiner Logik (wurde wohl von Apple-Jüngern programmiert;) ) oder kann man da einen Routenpunkt mit der Maus anfassen und verschieben?

Ich hoffe, diese Macke tritt nicht mehr auf.

Ciao Soli

p.s. bin mit Garmin sehr unzufrieden, TomTom habe ich im Auto, das ist auch nicht viel besser. Man muss bei beiden Systemen immer den Nippel durch die Lasche ziehen. Das nächste wird ein Becker ;)
  • Hallo zusammen,

habe heute während einer Tagestour, mit meinem Zumo 590 2x das gleiche Problem bekommen!

1. Pause: Navi von der Motorradhalterung getrennt, nach 15 sec. ging das Navi aus. Vor der Weiterfahrt das Gerät in die Halterung wiedereingesteckt, doch es ließ sich nicht einschalten. Weder automatisch noch manuell! Batteriedeckel auf, Battereiklemme raus- und reingesteckt und schon lief wieder alles wie gewohnt!

2. Pause: Das gleiche Problem (siehe oben)!

Ein weiteres Problem kam noch hinzu: Beide male war im Anschluss die englische Sprachansage aktiviert, obwohl ich immer mit der deutschen Sprachansage das Navi betreibe!

Aktuelles Update und Kartenmaterial ist installiert!

Gruß
    Markos
  • Former Member
    Die 15 sec. hatte ich nicht, es ging gleich aus. Vielleicht ist es der Ladezustand? Oder beim Ausschalten der Zündung die Taste gedrückt halten, ohne das die Frage nach dem Ausschalten kommt.

Viel Garmin oder besser Glück!
  • Nein die 15 sec. ist der countdown wo die Anfrage erfolgt ob ich das Gerät weiter eingeschaltet lassen will nachdem ich es aus der Halterung entnommen habe. Ist normal, war auch bei meinen vorherigen zumos genauso. Dies hat aber mit dem oben genannten Problem überhaubt nichts zu tun.
  • Former Member
    Dann sind das imho unterschiedliche Probleme. Hatte gestern mal einen Hardreset gemacht https://www.youtube.com/watch?v=W9sF-BR9XAY
  • Former Member
    Moin,
    sobald ich das 590 vom Strom trenne, schaltet es sich komplett ab. Es landet nicht im Standby und auch die Frage, ob das Gerät ausgeschalten werden soll, erscheint nicht.
    Hat jemand einen Plan? Neuste Updates sind drauf.

soli

Hy!

Klingt für mich nach defektem Akku!
    Kannst du es denn dann wieder einschalten?

mfg Heli
  • Former Member
    @HELMINO
    Geht wieder an, zumindest war es gestern so.:confused: