Aktuelle Kartenversion Zumo660

Former Member
Former Member
Ich würde gern meinen Navigaor V und den Zumo660 jeweils mit der gleichen Kartenversion versorgen. Das hat jahrelang auch funktioniert.

Für den Navigator V ist jetzt allerdings 2017.10 aktuell und für den Zumo660 2016.20. Wann ist 2017.10 für den 660 verfügbar.

Ist das überhaupt legal, was Garmin da macht, denn schließlich habe ich für viel extra Geld lebenslange Kartenupdates für den 660 gekauft?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Für den Navigator V ist jetzt allerdings 2017.10 aktuell und für den Zumo660 2016.20. Wann ist 2017.10 für den 660 verfügbar.

Ist das überhaupt legal, was Garmin da macht, denn schließlich habe ich für viel extra Geld lebenslange Kartenupdates für den 660 gekauft?

Zur Legalitätsfrage: legal- illegal- sch....egal

Ich meine nach Erhalt des Geldes gilt für Garmin bezüglich seiner Kunden letzeres ......

Ob Garmin überhaupt noch Updates für NT Geräte liefert bleibt abzuwarten. Ich verwende nur noch Google Navi- apps. Beim Smartphone Wechsel
    habe ich keinen Freischaltwahn und lade mir meine Navi App auf mein neues Gerät. Mit der Navi App auf Smartphone und Tablet brauche ich keinen Schlepptop mit in den Urlaub nehmen.

Gruß wbotto

Nüvi 250,1350t, Nüvifone a50, Montana 600 mit CN und "livetime" und aktueller CN 2016.20, Samsung S5 neo+ Sony Xperia Z tablet mit Navigon+ TomTom go app
  • Former Member
    Ja, wenn Garmin das durch diese blöde Politik erreichen will, dann wird das Sterben der Zumos schnller kommen als Gamrin gucken kann. Ich fände das sehr schade, denn das ganze APP-Geraffel kann vom Komfort und der Sicherheit beim Abfahren von geplanten Touren dem Zumo660 immer noch nicht das Wasser reichen.

Aber wie gesagt, wenn Garmin das erzwingen will, würde auch ich ca. 270 Euro in ein hochaktuelles Smartphone mit 64 GB Speicher und schnellem Quadcore investieren und unsere 10 Garmin Zumos langsam vergessen....
  • Former Member
    Der WBOTTO hat eine Smartphone Phobie und die Einstellung des NT Formats ist ein Gerücht.
    Bis hier alles bekannt (einfach nachlesen) :)

Ob Du damit leben kannst, dass die NT Updates etwas später kommen, musst Du selber wissen.

Ich verstehe das Aufbauschen nicht. Ein NT Gerät kann keine NTU Karten lesen. Von daher fahre ich sowieso ZWEIGLEISIG..

Und du doch auch? Oder wie handhabst Du das bisher?
  • Former Member
    Der WBOTTO hat eine Smartphone Phobie und die Einstellung des NT Formats ist ein Gerücht.

Wer von uns eine Smartphone- Phobie hat ,sei dahingestellt, im Gegensatz zu dir benutze ich Smartphones und Tablets sehr gern zur Navigation.
    Es ist natürlich eine Geldfrage, aber wenn man schon nicht mit einem Sony xperia V klarkommt und sich wundert das man bei abgeschalteten Standortdiensten
    keine Ortung erhält, dem werden die Smartphones immer fremd bleiben.
    Bei den ehemals sehr teuren Streetpilots 27 xx Serie sind die NT Updates übrigens vor kurzem eingestellt worden.
    Wenn ich eine Phobie habe, dann vor Garmin Kartenupdates und neuen Garmin Geräten, die selbst nach mehreren Jahren noch bugs haben
    und bei den updates ist nicht auszuschließen , das das Gerät hinterher defekt ist.
    Das habe ich bei Smartphone Downloads so in den letzten 8 Jahren noch nie erlebt.
    Die Navigon Software funktionierte schon auf einem Nokia E65 bestens.
    Mit Ausnahme des Garmin Asus Nüvifone, für welches schon während der Garantiezeit keine Akkus mehr an deutsche Kunden verkauft wurden, war und bin ich mit meinen Phones sehr zufrieden.
    Die ollen und nicht selten bei Erscheinen fehlerhaften Garmin here und Wanderkarten vermisse ich kaum, vor allem nicht die zähen stundenlangen Updates, die mich an meine 56 kbit Modem Telekom Leitung aus der Steinzeit erinnern.

Gruß wbotto

veraltet: Oregon 550t, Montana 600, Nüvifone a50, Nüvi 1350t mit CN und "livetime" aktuell: TomTom Carminat live, Sony Xperia Z tablet, Samsung s5 mit TomTom go app und Navigon app + OSM and+
  • Former Member
    Wann ist 2017.10 für den 660 verfügbar.

Aktuell ist das NT-Update für die 2017.10-Version für Mai geplant.
  • Former Member
    Habe gestern NT 2017.10 auf mein 660 Zumo per map-updater aufgespielt. Per Garmin Express ging es nicht. ( Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten) sagte Garmin Express.
  • Former Member
    Hallo,

Mapupdater? Im Ernst? Ich dachte, Mapupdater wäre outdated. Mapupdater meldet bei mir immer: Keine vorherige Version installiert ... und das schon seit längerer Zeit.
  • Former Member
    MapUpdater ist out bei NTU Karten. NT Karten scheinen noch zu funktionieren.
  • Former Member
    NT Karten scheinen noch zu funktionieren.

Ist auch so.

Und der MapUpdater installiert immer noch wesentlich flotter als GE.
  • Former Member
    Von Garmin habe ich Nachricht bekommen, daß die Version 2017.1 für die zumo 660 zur Verfügung steht.
    Nach meinen letzten Erfahrungen mit 2016.2 habe ich einen Horror vor der Installation.