Abbiegehinweise fehlen bei Routenimport von Basecamp

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
in meinem Garmin Zumo 340 erscheinen die Abbiegehinweise nicht, wenn ich Routen aus Basecamp importiere. Ich meine damit das kleine Infosymbol oben links in der Kartenansicht. Wenn ich eine Navigation auf dem Zumo selbst starte, erscheinen die Hinweise wie man sie erwartet. Ich habe auch Routen auf Mapsource erstellt und ins Zumo importiert. Leider ohne Erfolg.

Meine Versions-Nummern sind:
Basecamp Version: 4.6.2
Zumo 340
GPS-Firmware: 6.17.10
Softwareversion: 4.10

Ich habe die Hoffnung, dass ich lediglich irgendwo einen Haken nicht richtig gesetzt habe, kann den aber leider nicht finden. Liebe Gemeinde, bitte gebt mir einen Tipp. Im Voraus recht vielen Dank.
  • ich nehm mal an dass die Neuberechunug auf 'aus' steht und du die Route falsch gestartet hast, oder an einem Punkt mit Alarm vorbei gefahren bist ohne diesen richtig zu 'treffen'.
    Wenn ein Punkt mit Alarm nicht angefahren wird, seh ich zwar die Route (etwas dunkleres Maganta), es kommen aber keine Abbiegehinweise mehr.
    Ansonsten kenn ich kein Haken in BC den man falsch setzen könnte...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Die Neuberechnung steht bisher auf "Bestätigen" (sinngemäß, habe das Gerät jetzt nicht hier). Punkte mit Alarm verwende ich in meinen Touren gar nicht. Es werden ledigliglich die kleinen weißen Pfeile in der Karte angezeigt, aber eben nicht das kleine Symbol oben links.
    Wenn ich die importierten Touren auf dem Zumo simuliere, erscheinen ebenfalls die Abbiegehinweise.
    Weiss noch jemand einen Tipp?
  • Und wenn du von der Route abweichst und die Neuberechnung bestätigst...kommen dann immer noch keine Abbiegehinweise?
  • Former Member
    habe bei dem zumo mal ein reset durchgeführt und eine Mini-Route mit Alarm-Wegpunkten importiert. Jetzt gab es die Abbiegehinweise! Ich teste bei nächster Gelegenheit noch eine Route ohne Alarm-Wegpunkte und schreibe dann das Ergebnis hier rein. Zunächst besten Dank für deine Hilfe, VK-Express.
  • Former Member
    Bist du schon zum testen gekommen? Würde mich auch interessieren...
  • Former Member
    Bin heute eine längere Route ohne Alarmpunkte (natürlich der erste und der letzte) abgefahren. Abbiegehinweise kommen zunächst nicht. Nachdem ich den Tipp von VK-Express (falsch fahren und dann Neuberechnung auslösen) probiert habe, gab es die Hinweise. Nach einer Pause und abgeschaltetem Zumo gab es zunächst auch wieder keine Abbiegehinweise. Erst wieder nach einer erzwungenen Neuberechnung der Route.
    Das darf doch nicht wahr sein, dass man erst mal vom Weg abzweigen muss, um die Abbiegehinweise zu bekommen. Bin ich denn der einzige, bei dem das so unbefriedigend funktioniert?
  • Ich kann nur vermuten, dass du deine Routen falsch startest.
    Eine Route ohne Alarmpunkte (=Zwischenziel) bietet die beim Routenstart 2 Punkte zur Auswahl an.
    Wenn du am Routenstart stehst, dann den 2.Punkt in der Liste auswählen - den sollte dein Zumo auch schon so anbieten...

Bei deiner Pause den Zumo komplett aus, so richtig aus?! mit Knopf Ausschalten ja/nein oder Standby?
  • Former Member
    Bin heute eine längere Route ohne Alarmpunkte (natürlich der erste und der letzte) abgefahren. Abbiegehinweise kommen zunächst nicht. Nachdem ich den Tipp von VK-Express (falsch fahren und dann Neuberechnung auslösen) probiert habe, gab es die Hinweise. Nach einer Pause und abgeschaltetem Zumo gab es zunächst auch wieder keine Abbiegehinweise. Erst wieder nach einer erzwungenen Neuberechnung der Route.
    Das darf doch nicht wahr sein, dass man erst mal vom Weg abzweigen muss, um die Abbiegehinweise zu bekommen. Bin ich denn der einzige, bei dem das so unbefriedigend funktioniert?

Nein, ich ahbe das am 590er auch, und das nervt total.
    hatte ich vorher am 660 nicht.
    Und bei mir heben die Punkte keinen Alarm.

Ebenso ist es mir definitiv passiert, das die Abbiegehinweise ( und die Einblendung der erlaubten Geschwindigkeit ) plötzlich weg waren, und ich sicher keine Wegpunkte vergessen hatte anzufahren.
    habe das Problem auch auf einer Route gehabt, die ich direkt am Navi erstellt habe ohne Zwischenpunkte.