Routen als Ordner (mit unterordner) von Basecamp auf Garmin Zumo 390LM ???

Former Member
Former Member
Guten morgen liebe Garmin Gemeinde ;-)

Habe mich gestern den ganzen Tag mit Basecamp rum geschlagen, dank hier auch etwas mit Erfolg :) .
Allerdings nicht alles.
Gleich vorne weg meine PC kentnisse (abkürzungssprache und wenn es tiefer in das System geht) sind so mittel , wäre schön wenn ihr sanft mit mir umgeht :rolleyes:

Also mein Probelm :
Habe mir Motorradrouten im Basecamp erstellt (mit meheren willkürlichen wegpunken) und habe die im Bacecamp auch schön in ordner und unterordener gespeichert.
Alpentour 2016 -> Tag1 ,Tag2 .....
jetzt habe ich den Ordner angeklickt und auf gerät geladen-> dort kommen die Ordner leider nicht so an sondern nur die Wegpunkte (strassennamen ....), das ist natürlich sehr unübersichtlich und ich weis auch nicht auswenidig welche strasse für welchen tag der Startpunkt ist .

Habt ihr mir hier zu eine oder mehere Lösungsvorschläge ?

Gruß Karli
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

dann war die Datei des Bildes wahrscheinlich zu groß.

Wegpunkte mit Alarm müssen 100 %-ig angefahren werden, die ohne Alarm werden in der weiteren Routingführung nicht beachtet. Das bedeutet, dass beim nicht korrekten Überfahren eines mit Alarm Wegpunktes Du immer zu diesem zurückgeleitet wirst,was Du gar nicht mehr willst. Da gibt es zwar die "Skipfunktion", aber die kannste Dir mit der Weise ohne Alarm sparen.
    Jetzt werde ich wahrscheinlich wieder für diese Aussaage von anderen gesteinigt, aber ich habe noch keine geplante Tankstelle oder Hotel oder Gaststätte ausgelassen und mir war immer bewußt, das diese in dieser Route enthalten sind.
    Wichtig ist auch, dass die Neuberechnung einer Route im Navi ausgesstellt ist.

Ferner ist vor dem Übertrag der Route in Basecamp folgendes unter Bearbeiten-Optionen-Gerätübertragung-das alle drei Kästchen nicht mit Haken versehen sind.

Wenn Du weitere Fragen hast, ich bin heute nicht mehr online aber ich bin diese Woche noch da, dann einige Wochen "on Tour", aber SMITHY1 ist ja da.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn Du weitere Fragen hast, ich bin heute nicht mehr online aber ich bin diese Woche noch da, dann einige Wochen "on Tour", aber SMITHY1 ist ja da.

Nana... Basecamp Freak bin ich ja keiner :) . Ich mach halt einfach... ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Noch was zum lernen, es gibt jede menge schöne Videos zu Basecamp auf YouTube, schneller und verständlicher als trockene Bücher Materie.

www.youtube.com/watch
    http://www.youtube.com/watch?v=xp_1fr6dPzs

Davon gibt es mehrere Teile.

In das Zellhöfer Buch aber trotzdem mal rein schauen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi Leute ,

leider erst jetzt wieder Online ,

jedenfalls hat alles geklappt, das mit dem Alarm ausschalten hab ich auch gerafft und die erste Testfahrt hat auch gut funktioniert :cool:

Die Routen sins schön mit Namen wie ich das möchte , in meinem Garmin drin :D

Also nochmals ein Danke an euch :o

Hat mir alles sehr geholfen und konnte euch auch meist folgen ;)

Zum Thema Bilder hier einfügen muss ich mal nochmal ran gehen -> Hab das Snipping tool von Windows 10 verwendet, vielleicht zu groß ... kann sein aber wie gesagt erstmal nicht so wichtig !

Danke auch für das Video , finde das auch besser zum verstehen , hatte schon ein paar angeschaut . Und wie du Jörgi das Buch sollte man sich auch mal etwas reinziehen das man den bessern Bezug hat.

Für meine Zwecke (bis jetzt) reicht das aber mal was ich jetzt dank euch umgesetzt habe .

Dann mal allen Allzeit gute und unfallfreie fahrt !!! :)