Zumo 660 Routen

Former Member
Former Member
Hallo Forum

Warum wird eine Route ich echt anders abgefahren als am PC mit Basecamp angezeigt?

Folgende Einstellung sind aktiv in BC: MOTORRAD > kürzere Strecke

Im Zumo 660 ebenfalls MOTORRAD > kürzere Strecke.

Die Beispiel Route sieht am PC so aus

Gefahren wurde sie jedoch so

Erst wenn ich am PC in BC die Einstellung wähle "kurvenreiche Strecke" dann wird sie wie Route 1 angezeigt.

Die Einstellung "kurvenreiche Strecke" gibt es jedoch im ZUMO 660 nicht.
Sondern nur : kürzere Strecke + kürzere Zeit + Luftlinie

Ist die Einstellung >kurverreiche Strecke< im ZUMO bereits im Profil Motorrad enthalten?? Und nicht sichtbar oder explizit wählbar?

Danke im voraus für Hilfe.
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Und deshalb kann man zwar sagen, man hat es nicht verstanden. Man darf auch nochmal nachfragen. Man darf aber NICHT behaupten, es wüsste keiner wie es geht. Sonst hätt ich mich gar nicht eingemischt. :cool:
  • Former Member
    ok SMITHY1

werde es probieren. Wenn es denn passt um so besser. Man lernt ja nie aus.

Nun, wenn die Neuberechnung AUS ist im Navi und ich muß eine Route wegen einer Sperrung verlassen,
    was passiert dann?
    Kommt ja vor, das eine Ortsdurchfahrt kompl. gesperrt ist.(Baustelle)

Angenommen genau in den Ort ist auch ein Waypoint gesetzt. Wie verhält sich das Zumo dann?

Oder führt das jetzt hier zu weit? Wegen der Neuberechnung meine ich.
  • Former Member
    Hallo,

auch wennes jetzt wieder überheblich klingt.
    Das ist der große Vorteil vom 660-er zu heutigen Geräten, eswird auch nicht nachgefragt, ob ein Wegpunkt angefahren werden soll. Das 660.er routet einfach weiter. Jetzt zu Deinem Thema im speziellen. Ich fahre auf Sicht mittels Zoomfunktion zur Route zurück und gut ist es. Bei ca. 300.000 Mopped-Kilometern mit Garmin ist es noch nie vorgekommen, dass ich mein Ziel nicht erreicht habe, wenn ich einfach so verfahren bin.
  • Former Member
    @STREETPILOT660V

Danke dir.
    Hab die ne PN mit mailadresse geschickt. Wenn du die betroffenen GPX mal auswerten möchtest.

Kann in PN keine Dateien anhängen.

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Volker,
    hab mir die drei zur Verfügung gestellten Routen angesehen.

Stell in Basecamp unter bearbeiten-Optionen-Geräteübertragung sicher, dass in keinem der Felder eine Kennzeichnung eingetragen ist.
    Im 660-er bitte auch die Neuberechnung auf "aus" oder auf "Bestätigen" einstellen. Und nicht neu berechnen lassen.

Hast auf meine Mails nicht mehr geantwortet und nun bin ich weg.