Zumo 590: Noch ein Problem mit der Reifendruck Überwachung

Hallo,

ich habe mich jetzt doch entschlossen, meinen 590er mit den Reifendrucksensoren zu versehen. Paarung klappte ohne Probleme, Druckanzeige auch, also los gehts. Nach vielleicht fünf Minuten Fahrt dann keinen Kontakt mehr zum hinteren Sensor. Nach einiger Zeit wieder da, dann wieder weg, usw.

Habe dann erst einmal die Batterien geprüft. Beide okay, aber sicherheitshalber gegen frische getauscht. Keine Besserung, nur sporadischer Kontakt, immer wieder Unterbrechungen. Also defekter Sensor, dachte ich, und habe probehalbe die Sensoren vertauscht. Da traute ich dann meinen Augen nicht. Der vorher vorne einwandfrei funktionierende Sensor zickt nun hinten genauso rum, der vorher hinten spinnende funktioniert vorne einwandfrei. Habe dann die Paarung gelöst und die Sensoren neu angelernt. Egal wie oft und in welcher Kombination, das Phänomen tritt immer nur hinten auf.

Ist die Sendeleistung so schwach, dass es nicht bis nach vorne reicht? Oder ist der zumo so unempfindlich? Das kann doch nicht sein, dass das ganze so auf Kante ausgelegt ist. :confused: