Batterie von Motorrad leer mit angeschloosenem navi 590LM

Former Member
Former Member
Hallo
Kennt jemand eine Lösung für das Problem wenn mein Navi am Motorrad ist und ich Fahre ist nach ca: 30 min die Batterie vom Motorrad leer
fahre ich Ohne Navi ist alles OK. Der halter ist direkt an der Batterie angeschlossen.
Was kann das sein

Gruß
CundaZuemo
  • Vielleicht solltest du die Frage im richtigen Forumsteil posten, hier, wo es um Garmin Connect geht, ist sie falsch.
  • Hallo,

das Problem ist in ähnlicher Form bekannt. Da der Spannungswandler des Navis auch im ausgeschalteten Zustand des Navis Strom zieht, ist bei abgestelltem Fahrzeug (an der 12er GS) nach ca. 3-4 Tagen die Batterie leer. Deshalb habe ich in die Stromversorgung des Navis einen Schalter am Lenker eingebaut.

Das während der Fahrt nach 30 min die Batterie leer wird, kann ich mir nicht vorstellen, da ja die Lichtmaschine ständig nachlädt. Hierfür habe ich leider auch keine Idee.

Gruß
    Charly
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Kann mir nur vorstellen, dass die Lichtmaschine nicht genug Saft liefert, oder durch den Anschluss irgendwie die Batterie-Ladung unterbunden wird!

Da musst du mal Ruhestrom, Ladestrom, und Ladespannung messen, aber das solltest du besser im Forum für dein Moped-Model nachfragen!