Bluetooth Pairing: zumo 595, Cardo Packtalk + Handy

Former Member
Former Member

Hallo,

wie habt Ihr denn die Geräte gepaart? Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, sollte man das Handy NUR mit dem zumo und dann das zumo mit dem Headset paaren, also:

Handy Left right arrow zumo Left right arrow Headset

Allerdings verliert man somit ja auch die ganzen Komfortfunktionen vom Packtalk, insbes. "OK, Google" (bzw. "Hey Siri"), weil das zumo die nicht durch reicht. Außerdem ist der Media Player im zumo scheinbar nicht AVRCP-fähig, d.h. der zeigt keine Titel an, obwohl mein Handy die problemlos zum z.B. Autoradio senden kann. (AVRCP 1.6) Titel vor/zurück geht da ja viel einfacher mit dem Headset bzw. per Sprachbefehle. Wozu dann überhaupt das Handy mit dem zumo paaren?

Wie macht Ihr das denn?

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Also ich habe anfangs alles mit allem gepaired. Funktionierte dann eine Weile. Dann hatte ich immer die Meldung, dass das Packtalk keine Verbindung mehr zum zumo 595 hätte. Dann nach einer Weile war wieder Verbindung da und eben dann wieder nicht. Also es war dann nervig.

Ich habe diese Verbindung dann komplett getrennt, weil ich eigentlich eh nicht die Ansprachen brauche vom Navi. Musik höre ich eigentlich auch nicht während dem Fahren, aber das Handy lasse ich trotzdem gekoppelt wenn Anrufe kommen sollten. 

Meine Frau auf ihrem Bike, mag aber die Ansagen von Ihrem zumo 595. Das Problem ist hier dann aber, dass die Naviansage höher priorisiert ist, als das Interkom. Bei Musik gewinnt das Interkom, aber bei Naviansage eben nicht. Und da ich nun keine Naviansage habe, weiß ich auch nicht wann diese Ansage bei meiner Frau kommt. Und so quatsche ich da munter ins Mikro und wundere mich dass keine Antwort kommt. Das ist echt blöd, oder gibt es da eine Lösung?