Längere kurvenreiche Strecke wird nicht berechnet

Former Member
Former Member
Hi,

bei der Heimfahrt am Wochenende vom Harz nach Neuss, hat mein Zumo 390 keine kurvenreiche Strecke berechnet, das Teil hat immer bei ca. 55% aufgehört und nix passierte.

Gibt es ein da ein Limit?

Von Neuss nach Daun (Eifel) geht es zum Beispiel, aber von Neuss nach Niedernberg (bei Aschaffenburg) geht es wieder nicht und bleibt bei ca. 55% stehen. (das sind ca. 300km über die Autobahn)

Das muss doch auch auf diese Länge funktionieren (auch wenn es was länger dauert).
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe zwei Kollegen gefragt das auch mal mit dem Zumo 390 zu probieren, alles was größer ca. 350km ist wird nicht berechnet, da kann man Stunden warten, da tut sich nix.
    Je nach Entfernung des Ziels, hängt das Teil schon bei 25%, bei näheren Zielen bei 65%.

Scheint also ein Problem des Routenspeichers zu sein, der dann irgend wie voll ist.

Toll Garmin. Im Handbuch steht auch nicht das die Kurvenreiche Strecke Einschränkungen hat.

Bin ich der erste der das feststellt?
  • Former Member
    Gerade mal bei meinem 395 getestet. Touren-Routing, kurvig, bergig ohne Autobahn, von Meerbusch (ist ja nahe Neuss) in den Harz. Dauert lange, wird aber einwandfrei berechnet.

Was ist denn bei schnellste/kürzeste Strecke?
  • Former Member
    Danke für´s probieren.

Er rechnet gerade, Moment.

Ja geht ohne Probleme. Braucht so ca. 45 sec.