Zumo 595 + Android und Spotify

Former Member
Former Member

Wie bekomme ich das zumo dazu, Spotify auf meinem Android zu erkennen? Wenn ich den Punkt in den Bluetooth-Einstellungen anwählen möchte, kommt immer "Verbinde..." und dann "Fehlgeschlagen". Die Spotify-App auf dem Handy interessiert sich nicht für das Garmin und Spotify auf dem zumo sagt, man soll doch bitte sein Handy verbinden.

Hat das jemand schon zuverlässig zum Laufen gebracht?

Gegentest mit einem iPhone: Alles funktioniert auf Anhieb. (Vielleicht sollte man mal den Entwicklern die iPhones weg nehmen und Androids vorschreiben.)

• Es freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat!

Spotify lässt sich nicht verbinden! Zwischenzeitlich drei zumo 595 ausprobiert und keines läuft mit den Samsung Android Smartphones  Galaxy Note 8 und Galaxy S10 plus mit aktueller Software Version 9.

Auf sämtliche Geräte und Apps sind die neuesten Updates installiert. Keine Verbindung möglich!

Dagegen klappt die Verbindung mit meinem Geschäfts iPhone 7 plus auf Anhieb!

• Hallo zusammen

Bei mir klappts auch mit der "Referenzplattform" Google Pixel3 XL nicht. Ich kenne auch keinen, bei dem es funktionieren würde :-(

• Hallo, es freut mich nicht zu hören das es anscheinend schon ewig nicht funktioniert mit Android und Spotify. Ich muss allerdings sagen das ganz zu Anfang die Verbindung Spotify und Garmin bei mir funktioniert hat, dann scheint das Zumo allerdings bemerkt zu haben das am anderen Ende gar kein I-Phone ist und hat seit dem den Betrieb eingestellt. Das obwohl in der in der Info zu Spotify auf dem Zumo steht das man sein "Bluetooth-Smartphone" koppeln soll und die Spotify-App auf dem Handy öffnen soll, da steht nichts von I-Phone.

Das Handy bzw. die Spotify-App auf meinem Handy bemerkt das sie sehr wohl mit dem Garmin verbunden ist, da in diesem Fall keine Musik/Ton auf dem Handy ist. Das Zumo behauptet aber das es getrennt ist.

Kann das bei Garmin mal endlich jemand beheben, es wird Zeit. Oder bevor man das Navi kauft darauf hinweisen, das es nur fur Apple-Jünger entwickelt wurde.

• Hallo,

resette mal die ganzen Blurtooth Sachen.

Wenn du dann alle wieder verbindest solltest es funktionieren.

So war es bei mir, zu mindest.

Gruß

• Nein - Nein - Nein!

Habe von Garmin 3 Geräte bekommen! Es funktioniert nicht mit Android! Auch nach 100 mal Reset nicht!

Stehe mit Garmin in Kontakt, und es wurde mir bestätigt, dass es dafür aktuell keine Lösung gibt!

Basta!

• Update:

Beim letzten Zumo 595 Update vor ein paar Monaten, muss Garmin das Problem behoben haben.

War nach der langen Winterpause heute wieder mit dem Motorrad unterwegs und staunte nicht schlecht!

Die Spotify Verknüpfung funktioniert und zwas ohne Unterbrechungen! Die Verbindung baut sich sofort auf, man kann die Titelsprünge und Start/Stop sowohl am Navi als auch am Bluetotth Headset (BT Next Pro) vornehmen.

Das ganze hat fast 2 Jahre gedauert, aber besser zu spät als nie!

Ich hoffe nur, dass beim nächsten Zumo Update (sofern noch eines kommen sollte), die gleichen Probleme nicht wieder von vorne beginnen!

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Marmaras

So ist das nun mal im Leben, was lange währt wird endlich gut.

• Also ich habe meines vor ein paar Tagen upgedated. Hab jetzt Version 4.6 und geht immer noch nicht. Gibt es ggf. noch eine neuere Version?

• Nein habe keine neuere Version und in den letzten 30 Tagen nichts mehr aktualisiert.

Am Wochenende werde ich wieder unterwegs sein und im Anschluss berichten.

PS: Hast Du zunächst alle Kopplungen zurückgesetzt (gelöscht) und dann wieder neu verbunden?

• Es hat bei meinem 595 geholfen, Spotify erst zu öffnen bevor man das Navi anschaltet. Die Logik habe ich nicht hinterfragt, aber jetzt "geht" es..... ;-)