Navi verliert in der Motorradhalterung immer wieder die Stromversorgung und schaltet sich ab - kurz darauf wieder ein. Seit neuestem scheinen die Ladeimpulse so kurz zu sein, dass es nur noch zum Einschalten reicht. Anschließend läuft das Navi auf Akku. Die Pole der Halterung haben Spannung (ca 5,5V). Ursache? Lösung?
Hallo
Den Fehler hatte ich ebenfalls bei meinem alten Navi . Die Kontakte sind federnd gelagert . Einfach vorsichtig reinigen und durch mehrfaches Bewegen wieder gangbar machen . Eventuell etwas Kontaktspray verwenden .
Grüße Frank
Teilweise hatte der Zumo in der Halterung zuviel Spiel, die korrekt funktionierenden Federstifte wurden nicht richtig angepresst. Eine neue Halterung oder unterwegs etwas Papier zwischen Zumo und Halterung helfen.
Das Problem habe ich bei meinem zumo 390 manchmal auch. Auch auf topfebenen Straßen, das nervt schon, wenn du immer die Meldung wegdrücken musst. Ich glaube, dass die Kontakte auf der Naviinnenseite aufgrund der Erschütterungen Richtung Geräteinnengehäuse wandern, good vibrations halt. Abhilfe schafft für kurze Zeit ein wenig Kupferpaste, die vorsichtig mit einem Nagel aufgetragen wird.