Habe eine Tour mit Base Camp geplant 381km und auf das Navi 395 gespielt da zeigt es 1662km an, warum?
Habe eine Tour mit Base Camp geplant 381km und auf das Navi 395 gespielt da zeigt es 1662km an, warum?
EinGrund könnte sein: Kartenversion an PC + Zumo nicht gleich, fürt zu einer Neuberechnung beim importieren, dazu andere Einstellung/Vermeidungen am Zumo...
Wobei der Unterschied schon groß ist.
Welche Karte in BC, welche Karte ist auf dem Zumo?
Ich tippe mal darauf, dass die Route 1281 km vom derzeitigen Standort entfernt beginnt. (1662-381).
Auf deutsch: das Navi zeigt nicht seine geplante route, sondern wie er erst mal zur Route kommt.
mal die Kartenansicht der Route anschauen.
128km Anfahrt zur Route, auch ne gute Idee, aber dazu müsste die Route ja gestartet werden...
aber dazu müsste die Route ja gestartet werden...
Davon gehe ich aus. Für mich ruft er sie einfach falsch auf. Über 1000 KM "andere Berechnung" aufgrund von irgendwelchen Einstellungen oder Kartenmaterial kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
hatte ich durchaus auch schon so krass. Bei mir waren es mehrere Fehler, die dazu fehlten. UNterschiedliche Karten in Basecamp und Navi waren da nur ein Teil. Zweiter Punkt waren zu wenige Punkte.Bei knapp 400 Kilometern kann man ruhig mal 40 Punkte und mehr setzen, hab mich da schon öfters geärgert, daß mich das Navi von der Route runterschickt und einen Umweg einbaut. Mit mehr Punkten kriegt man das etwas verbessert - letztes Jahr in Innsbruck hat mich das 390 trotzdem von der Hauptstraße runtergeholt und mich durch irgendwelche Siedlungen geleitetr, nur um dann wieder auf die Hauptstraße aufzufahren. Auch die Genauigkeit der Punkte ist mitunter relevant - nur knapp neben der Straße und schon fährst du zurück... Und dann lasse ich mich nicht zum ersten Zielpuzbkt leiten sondern setze den so, daß er so 100m nah am Ausgangsort steht. Die Route beginnt dann dort automatisch.