Zumo 590 Route speichern auf SD-Karte

Former Member
Former Member
Hallo,
ich benötige schnelle Hilfe!!
Eine Route mit dem ZUMO 590 erstellt (neu oder nach Überarbeitung einer Route) kann ich nicht unter einem anderen Namen auf die SD Karte speichern.
Auf der SD-Karte ist keine neue Route, sondern nur eine Datei sharedroutes im Windows Explorer und darin ist die neue Route enthalten.
Diese kann ich jedoch mit dem ZUMO nicht importieren und aufrufen.

Erst wenn ich mit dem Windows Explorer die sharedroutes Datei in Route1 umbenannt habe, kann ich die neue Route auch importieren.
Wo liegt der Haken ?

LG
schmidt
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Doch das geht.

zunächst die zu ändernde Route vor der Änderung mittels bearbeiten / Weitergeben auf die Speicherkarte exportieren.

Dann zurück und die Route in der Routingliste umbenennen, nach Wunsch bearbeiten und speichern.

Anschließen Gerät aus- und wieder einschalten.

Dann hast Du die geänderte Route im Routenspeicher der Gerätes und die Ursprungsroute auf der Speicherkarte.
    Von dort kannst Du sie dann wieder importieren.

Diese Bearbeitungsschritte direkt am Zümo durchführen.
  • Former Member
    Hallo @Reinhard,
    leider funktioniert es bei mir nicht so.
    Ich erstelle eine Route mit Basecamp und sende diese auf die SD-Karte im Zumo. Von dort importiere ich die Datei und bearbeite diese.
    Dann umbenenne ich diese und speichere diese auf die SD Karte.
    Dann lösche ich diese auf dem Zumo.
    Jetzt versuche ich die geänderte abgespeicherte Route zu importieren - geht nicht, da diese nicht vorhanden ist.
    Schaue ich jetzt mit dem Windows Explorer nach, finde ich eine shared-routes Datei und darin steckt die veränderte Route.
    Nach Umbennen der shared-routes in Route (x) kann ich die Route auch wieder importieren.
    Dasselbe ist auch bei eine Neuerstellung einer Route durch den ZUMO, eine Abspeicherung und wieder Aufrufen (importieren) ist nicht möglich.
    Warum speichert der ZUMO die Route unter shared-routes und nicht unter Route(x) ab ???

Schauen Sie doch bitte mal nach, unter welchem Dateinamen bei Ihrem Zumo eine bearbeitete (oder neue) Route auf der SD-Karte im Ordner GPX abgespeichert wird.
    Danke
    M.f.G.
    schmidt
  • Former Member
    Nach dem Abspeichern der geänderten Route das Gerät aus- und dann wieder einschalten.
    Dann wird die Route auf der Speicherkarte sichtbar. Vorher nicht.
  • Former Member
    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp !
    Da muss man erst einmal draufkommen, dass der Zumo zur Speicherung auf die SD-Karte neu gestartet werden muss !?!?
    LG
    schmidt
  • Former Member
    Ja, das erschließt sich nicht sofort.

Ich habe es auch erst durch Ausprobieren herausgefunden.

Die mSD-Karte wir offenbar nur beim Start des Gerätes eingelesen. Weitere Änderungen wie speichern von Routen usw. werden dann nicht mehr erkannt.
    Durch den Neustart wird die geänderte mSD-Karte dann wieder eingelesen und die Änderungen werden sichtbar.

Freut mich, dass ich helfen konnte.