Fehlerhafte Daten in Dänemark 225

Hallo,

in Dänemark wird auf dem Weg von Slagelse nach Ruds Vedby auf der 225 bei der Hinfahrt eine Beschränkung von 4,5t angezeigt, die aber nicht existiert.

Slagelse
Denmark
55.427578, 11.383233

225
4291 Ruds-Vedby, Denmark
55.534850, 11.389965

Kurioserweise wird der Weg auf der Rückfahrt akzeptiert.
Bitte mal prüfen und korrigieren.

Danke und Tschüss
  • https://mapcreator.here.com/mapcreator

sorry, ich bin noch neu hier im Forum und in der Thematik.
    Was soll mir der Link sagen ?
  • Garmin ist nicht der Erzeuger der Kartendaten, sondern Here.
  • also solche Fehler nicht hier kommentieren sondern im map creator reporten ?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    sorry, ich bin noch neu hier im Forum und in der Thematik.
    Was soll mir der Link sagen ?

Der Link verweist dich an einen Bürokraten von here, der sagt das in seiner Datenbank alles in Ordnung ist. Für fehlende Strassen oder nicht vorhandene Abfahrten trägt here keine Verantwortung und kann oder will das auch nicht ändern. Das here Kartenmaterial war schon früher im Vergleich zu google Maps für Anfahrten zu Hotels oder ähnliches unbrauchbar und das hat sich nicht geändert. 2007 wollte ich mit einer Navteq( here) Karte ein Hotel mit einem Nüvi 250 auf Madeira ( Portugal) ansteuern. Das Kartenmaterial war einschließlich Portugal. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich das Navi im Leihwagen betätigte und mitten im Atlantik ohne Strassen war.
    Ähnliches erlebt man bei Anfahrten zu Ausflugszielen leider heute auch noch häufig. Es fehlen Strassen oder es sind nicht vorhandene oder gesperrte Abfahrten in den Karten eingetragen.

Gruß wbotto

_________

Nüvi250,1350t,Nüvifone A50, Montana 600 mit here CN 2017.10, Oregon 550t, Sony xperia z tablet mit Garmin Würzburg app+ here Karten, S5 neo, TomTom Carminat live
  • Former Member
    2007 zu 2016 das sind gut 9 Jahre ,da hat sich viel geändert möchte ich wetten .Nicht so olle Kamellen ausbuddeln?Ich habe Funchal mal eben auf mein Tablet geladen ( Navigon App - Auch Here Karten .) Ich würde sagen das die Insel zu 99% erfasst ist auch in den kleinen Dörfern ..Mit 2007 nicht mehr zu vergleichen .
  • Former Member
    2007 zu 2016 das sind gut 9 Jahre ,da hat sich viel geändert möchte ich wetten .Nicht so olle Kamellen ausbuddeln

Brauche ich auch gar nicht. Die Abfahrt zu meinem Hotel in Gran Canaria ist seit vielen Jahren gesperrt. Nur here kriegt das nicht mit. Eine weitere Auffahrt am botanischen Garten in GC war letzten November noch gar nicht fertig gestellt. Da war here seiner Zeit weit voraus. Und aktuell hat here eine komplette Strasse zum weissen Stein " verschwinden" lassen, obwohl dort eindeutig steht das nur LKW über 7,5 t die Strasse nicht benutzen dürfen. Das here Kartenmaterial war vor 9 Jahren sehr bescheiden und daran hat sich wenig geändert. Für Anfahrten zu Ausflugszielen oder abegelegenen Hotels sind die Google Maps oder OSM Kartenmaterial aktueller und genauer. Zum Glück habe ich auch immer die genaueren topografischen Garmin Karten, wo Strassen zum Glück noch nicht einfach "verschwunden" sind. (Ausnahme: Topo espana alte V3 besser als V5 pro, auf Fuerteventura fehlt der Wanderweg (breite Schotterpiste) zum höchsten Gipfel komplett .
    OT: Ach ja die von dir gelobte Navigon app mit here Kartenmaterial sollte mich vor einem Jahr von Albufeira in das ca. 10 km entfernte Hotel lotsen. Wir landeten im Dunkeln in einer Feldweg Sackgasse. Auf den Wunsch meiner Frau habe ich dann in Portugal auf die weitere Navigation mit here Kartenmaterial verzichtet.

Gruß wbotto

Nüvi 250,1350t,Montana600,Nüvifone A50 mit here CN 2017.10, Sony xperia z tablet mit Garmin Würzburg+ here Karten, S5 neo, TomTom Carminat live
  • @MapCreator
    bitte auch mal in der Here Datenbank prüfen !

Danke und Tschüss
  • Hallo,
    auf der 225 zwischen Slagelse und Ruds Vedby gibt es in der Here Datenbank in nördlicher Fahrtrichtung ab kurz vor dem Fluss Tudea und der Ortschaft Orslev eine Gewichtsbeschränkung von 4.5t. Ob das mit der Brücke über den Fluss zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.
    Generell: Für alles, was im Map Creator nicht zu codieren ist (wie z.B. die LKW-Restriktionen wie diese), bitte ein Map Feedback im Map Creator selbst oder auf here.com einreichen. Diese werden dann von einem bestimmten Here-Team geprüft und bei Bedarf geändert.
    Grüße, Map Creator
  • habe das mal auf here.com als Feedback hinterlegt. Mal sehen ob Reaktion kommt.
    Warum sind diese Merkmale nicht für alle einsehbar ?

Danke und Tschüss