Probleme mit Zumo595

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin neu in diese Forum.
Habe mir gestern ein Zumo595LM zugelegt und arbeite mich seitdem durch die Registrierung, Updates usw.
Dabei sind mir bereist einige kuriose Dinge widerfahren.

Das Softwareupdate über GarminExpress scheint erfolgreich gewesen zu sein.
Beim Kartenupdate dann hing sich GE dann wohl auf.
Zeigte an: "erwartete Dauer 5h9min". So blieb es dann stehen.
Hab das Update dann abgebrochen.
Nach Neustart hat das Navi dann auch angezeigt, dass er die SW aktualisiert.
Seitdem zeigt GE ein verfügbares Kartenupdate an, beim Versuch, es zu starten, erscheint aber "Fehler beim Update". :confused:

Ok, Support angeschrieben und weiter getestet.
BT-Verbindungen hergestellt.
Route testweise berechnen lassen.
Nun geschieht folgendes: In den Einstellungen steht: Bildschirm abschalten nach 2min.
Die Routenberechnung dauert länger als diese 2 min.
Jetzt schaltet sich aber nicht nur der Bildschirm aus, sondern das Gerät geht in den Sleep-Modus.
Nach Druck auf den Einschaltknopf wacht es wieder auf, und die Routenberechnung wurde abgebrochen. :confused:

Ist das so gewollt?
Und schaltet der Bildschirm auch während einer Routenführung ab, wenn es so eingestellt ist?
Und wenn ja, wacht es dann zum nächsten Abbiegebefehl wieder auf?
Oder muss ich es rechtzeitig wecken? :confused:

Was mir auch (positiv) aufgefallen ist: Wenn ich bei "Auto" Querformat einstelle und bei "Motorrad" Hochformat, dann bleibt diese Auswahl bestehen, wenn man nur das Fahrzeug wechselt.
Allerdings die Einstellung in anderen Kategorien (z.b. Bluetooth) nicht.
So gewollt oder Zufall?
Man weiss es nicht...

Grüsse aus dem wilden Süden

Frankie
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hi Frankie,

ja, das "ist so gewollt", ich kann dich aber in soweit beruhigen, das passiert nicht, wenn das Gerät in der stromversorgten Halterung steckt. Dein Gruß aus dem wilden Süden kömmt mir bekannt vor. Hast Du mit Dickhäutern zu tun?