Zumo 660 und Karte auf dem internen Speicher

Former Member
Former Member
Nach einem update der Karte auf eine micro-SD 4 GB, im Zumo einglegt, auf City Navigator Europe NT 2017.10 wird mir in BaseCamp angezeigt, dass sich im internen Speicher des Zumo noch die Karte Version 2014.40 befindet. Wie kann ich diese Karte aus dem Zumo entfernen? Zudem kommt es zu Konflikten. Obwohl die Info auf dem Zumo anzeigt, dass die Karte 2017.10 sich auf der micro-SD befindet und diese Karte sich auch auf BaseCamp befindet, will der Zumo eine übertragene Route neu berechnen mit dem Hinweis, dass die Route in einer anderen Karte erstellt worden sei. Ist sie aber nicht.
Ich vermute, dass die in 2017.10 erstellte Route nach 2014.40 umgerechnet werden soll. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

hinama
  • Schau Dir mal das hier an: Zumo 660-Dokumentation vom SP2610Verwöhnten, dort speziell Kap. 2.16.

Wenn Du das Zumo an den Rechner anschliesst, müsstest Du bei eingelegter SD-Karte 2 Laufwerke finden: Den geräteinternen Speicher und die SD-Karte.

Fragen:
    - Ist im Ordner [Gerät]:\ Garmin\ eine Datei "gmapprom.img"?
    - wenn ja, mit welchem Erstellungsdatum?
    - Irgendwelche weitere Dateien mit gleichem Erstellungsdatum? (*.gma, *.unl, GMAP3D.IMG)?
    - Welche Datei(en) sind im Ordner [Gerät]:\ Garmin\JCV\?
    - Welche Dateien sind im Ordner [SD-Karte]:\Garmin\?

Vielleicht machst ja ein paar Screenshots von den Verzeichnisinhalten und postest die hier? Wie das geht steht hier: Anhang-hochladen

(Gleich noch dazugesagt: bin morgen unterwegs, könnte also bis Sonntag dauern mit einer Antwort)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Datei gmapprom.img ist meines Erachtens nicht vorhanden.
    Datei gmapprom.gma und .unl vom 16.9.2015, .sum vom 21.8.1999
    Datei gmap3D.gma und .unl vom 25.5.2016, .sum vom 21.8.1999
    Datei gmapsup1.gma und .unl und .img vom 30.01.2014

Datei JVC/D2504210A.jvc vom 11.5.2016

SD-Karte alle Dateien vom 25.5.2016
  • Former Member
    Weiter unten geglückter Versuch 2 Dateien hochgeladen

Grüsse hinama
  • Former Member
    Versuche noch einmal die Bildschirmfotos hochzuladen.
    Attachments.zip
  • Mein Vorschlag:

Folgende Dateien vom internen Speicher löschen (aber bitte vorher Sicherungskopie auf den PC!!!)
    - gmapprom.gma und gmapprom.unl
    - gmap3D.sum
    - gmapsup1.gma und gmapsup1.unl und gmapsup1.img (das ist m. E. die CN 2014-40)
    - 675342507.gma

Die SD-Karte lässt Du so, wie sie ist.

Sollte dann funzen, wenn nicht [URL="">"]" />"> [/URL] meldest Dich wieder [URL="">"]" />"> [/URL]
  • Former Member
    Ich bedanke mich.

Es funktioniert, aber einiges ist noch unklar.

Nach einem Kartenupdate für BaseCamp auf einem anderen PC wurde der interne Speicher des Zumo nicht mehr angezeigt. Ich habe auf einer anderen 2 GB micro-SD nur die Deutschlandkarte geladen, allerdings war auf der micro-SD nur eine Nummer abgelegt; die Deutschlandkart demnach in den internen Speicher des Zumo geschrieben. Danach funktionierte die Anzeige wieder. Jetzt gibt es folgende Ungereimtheiten:

Im Zumo wird unter Karteninfo angezeigt: CN Europe NT 2017.10 (1) All, (2) Germany und
    CN Europe NT 2017.10 3D. Wie werde ich die Deutschlandkarte wieder los?

Unter BaseCamp wird gezeigt:
    Zumo (Geräte-ID...),
    Interner Speicher: Karte auf Zumo, gmapprom.img,
    Karte auf Speicherkarte, gmapsup1.img.

Im Explorer wird angezeigt:
    Belegter interner Speicher 2,67 GB,
    Freier interner Speicher 0,97 GB.

Ist die 2017.10 jetzt doppelt vorhanden?
    Muss das so sein?
    Ich wollte mehr freien internen Speicher zur Verfügung haben

Viele dankbare Grüsse

hinama