Route zu lang

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem mit dem zumo 660. Ich habe mir in MS eine Route, 2114km mit 45 Wegpunkten, erstellt. Neuberechnung im Zumo ist ausgeschaltet. Beim laden der Route zeigt das zumo folgende Meldung "Die Route ist zu lang. Sie wird aktualisiert, sobald Sie sich dem Ziel nähern". Ist das normal, oder liegt der Fehler bei mir?
Ich hänge die Datei mal an.

LG
Jürgen
IBA_2000.gdb
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Jürgen
    Das ist normal, es können nur eine gewisse anzahl Abbiegehienweise usw gespeichert werden. Das "Nachrechnen" nach einer gewissen Distanz/Zeit funktioniert aber gut.
    Gruss
    PeterA
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mach vier Teilstrecken aus einer Route. Deine Route ist einfach zu lang mit zu vielen Abbiegepunkten. Das kann der winzige Arbeitsspeiche nicht berechnen an einem Stueck
    Bitte nicht einen Homerechner mit 2-4 GB Arbeitsspeicher mit einem Navi auf eine Stufe stellen.

    Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke für die Tips, ich teste es mit den vier Teilrouten.

    LG
    Jürgen
  • Das "Nachrechnen" nach einer gewissen Distanz/Zeit funktioniert aber gut.


    Damit es nicht falsch verstanden wird, bei der Meldung "Die Route ist zu lang. Sie wird aktualisiert, sobald Sie sich dem Ziel nähern" erfolgt keine Routenberechnung. Es wird nur rechtzeitig vor dem Erreichen des Endes des ersten Teils der Route der Rest bzw. der nächste Teil der Route in den internen Speicher nachgeladen. Bei der Navigation stört das nicht, da der Übergang nahtlos erfolgt.
    Das hat bei meinem Zumo bisher auch immer gut funktioniert.