Rotenübertragung mal wieder 660er

Former Member
Former Member
Hallo, liebe Garminspezialisten,
habe eine Frage zur Routenübertragung aus MapSource. Habe bereits die Doku, Handbuch und alles mögliche gelesen, aber keine Erklärung für mein Problem. Habe in MapSource eine Tour geplant und diese zum Zumo übertragen. Neuberechnung ist abgeschaltet. Kartenmaterial ist gleich. Routenpräferenz steht im MapSource auf kürzere Strecke und im Zumo ebenfalls. Die Route wird in MS mit 297km angezeigt. Nach Übertragung auf den Zumo zeigt er mir 323km an. Ein Vergleich der Routenführung zeigt mir jedoch keinen Unterschied in der Streckenführung an. Lasse ich die Route im Zumo neu berechnen, zeigt er mir im Fenster vor der neuen Berechnung jedoch an, dass er auf kürzere Zeit steht. Im Profil ist es aber nicht si hinterlegt! Stelle ich dann dort auf kürzere Strecke, berechnet er die Route neu und errechnet ebenfalls die in MapSource geplanten 297km. Die Streckenführung ist ebenfalls wieder übereinstimmend. Wie kann das sein. Hab die Route mal hier angehängt.
Bei einer anderen Route habe ich das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass der Zumo weniger km als in MS anzeigt. Nach der Neuberechnung ebenfalls wieder übereinstimmung beider Routen.
Jetzt bin ich mal auf eure Tips gespannt. Achso, zumo660 FW 4.2
Gruß, kawarist
Gueltigalternativ.gdb
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Starte mal die Route und schaue dir dann an wie viel km es bis zum Ziel sind.
    Zumo sollte Satkontakt haben und ziehe die Entfernung vom Standort zum Start der Route ab. Dann sollte es passen.
    Karten MS und Zumo müssen natürlich identisch sein.
  • Former Member
    Hallo Marcel,
    das kann nicht sein. Vom Standort bis zum Beginn der Route sind es gut 520km. Kann also nicht passen. Habe die Routen immer ohne Sat-Empfang rechnen lassen. Der Zumo berechnet doch nur die reine Route, oder? Warum passt es dann, wenn ich die Route im Zumo neu berechnen lasse??
    Gruß, kawarist
  • Former Member
    Hast du mal ausprobiert, wie viel km er anzeigt wenn du die Route ohne Neuberechnung startest?
    Bei meinem Zumo550 klappt das.
  • Former Member
    Ok, hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich es hinbekommen. Ich übertrage die Route aus MS. Starte den Zumo. GPS-Simulation Ein. Route laden. Auf LOS. Abfrage, ob zur Route navigiert werden soll, verneinen. Abfrage ob Simulation der Route gestartet werden soll zustimmen. Es fängt die Simulation an. Jetzt zeigt er mir genau die errechnete Distanz und Fahrzeit aus MS an. Vielen Dank für den Tip!