Hallo Forum,
ich habe ein 595LM und momentan ein paar Probleme damit die ich beim 590LM nicht habe. Habe auch schon den Support angemailt aber seit 7 Tagen keine Reaktion (außer der Eingangsbestätigung)
Mein wichtigstes Problem:
Navi Ansagen kommen abgeschnitten oder gar nicht.
Ich habe ein N-Com B1 Headset. Darauf wird immer ein Teil der Ansage abgeschnitten. Also aus "In 1,5km links abbiegen" wird "1,5km links abbiegen". Das ist ja noch nicht so schlimm. Wenn ich nun aber noch MP3 abspiele dann wird es richtig extrem. Dann wird aus dem gleichen Satz nur noch "abbiegen". Manchmal hört man wenigstens die Richtung noch also "links abbiegen". Nach einiger Zeit bleibt die Ansage dann ganz weg. Die MP3 stoppt, Stille, MP3 läuft weiter.
Was ich gerade beim ausprobieren rausgefunden habe ist das das Problem nur auftritt wenn zum Headset noch ein Handy verbunden ist (also Headset <-> Zumo <-> Handy). Dabei war es egal ob es ein Samsung Galaxy S5 oder ein iPhone 6S war. Sobald das Handy aus dem Bluetooth Bereich rausfliegt gehen die Ansagen.
Firmware auf dem B1 Headset habe ich von 1.05 auf die aktuellste 1.07 auch schon aktualisiert bevor ich das mit dem Handy wusste.
Hab gerade gesehen das es hier schon einen Thread dazu gibt: https://forum.garmin.de/showthread.php?68293-Zumo-595-Navi-Ansagen-werden-teilweise-verschluckt
Viele Grüße