Kartenupdate via Mac: 9GB Speicherplatz erforderlich ?!?

Former Member
Former Member
Hallo Leute

Nein, ich bin wahrlich kein Freund der Garmin Produkte. Für einen Laien wie mich extrem Bedienerunfreundlich, Kartenerstellen via BaseCamp? Ein Horror ...
Heute habe ich mein Zumo 390 wieder einmal an meinen mac angeschlossen (der läuft auf dem neusten Stand ...) und da hat mir Garmin vorgeschlagen, neue Karten zu laden (update). Nach über einer Stunde war da eigentlich nix passiert. Ich habe den Prozess nochmals gestartet, und jetzt meldet mir Garmin Express zurück, das mein Mac Bitteschön 9GB (ja, GB, nicht MB!) frei haben müsse, um das Update durchzuführen! Auf meinem Zumo dafür wurden alle Karten gelöscht!! Es sind keine Karten mehr auf dem gerät. Und 9Gb frei kann ich auf meinem Computer nicht machen (das muss auch irgend eine Bug-Meldung sein, denn das kartenmaterial ist 250MB schwer, laut Garmin Express).
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Karten via Mac auf dieses olle Zumo bringe?!?

Dankeschön herzlich ...
Michi
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    (das muss auch irgend eine Bug-Meldung sein, denn das kartenmaterial ist 250MB schwer, laut Garmin Express).

Nix Bugmeldung: Ihr müsst halt auch mal lesen, bevor ihr klickt.
    Mac
    •OS X 10.8 oder höher

•Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixeln, USB-Anschluss, 1 GB RAM
    •Breitband-Internetverbindung (nicht für die Verwendung mit einer Internet-Wählverbindung, mobilen Breitband- oder Satellitenverbindung geeignet)
    Gegebenenfalls bis zu 13 GB freier Festplattenspeicher erforderlich

(Systemvoraussetzungen für Kartendownload per Garmin Express)

250 MB ist wahrscheinlich eine Sprachdatei. KARTEN sind für 250 MB nicht zu haben.
  • Former Member
    Stumpfsinn.
    Mein Mac läuft auf 10.10, ich habe eine Glasfaserverbindung.
    Und nicht mal wenn ich mein Betriebssystem oder eine ganze Adobe Suite neu aufsetze, brauche ich 10GB freien Platz.

Das Garmin System ist ganz einfach grottenschlecht, Benutzerunfreundlich, absolut nicht intuitiv und nichts anderes als purer Schrott.
  • Former Member
    Stumpfsinn.
    .

Ja dann... speichert Dir dein Glasfaserkabel trotzdem keine Auslagerungsdatei zwischen. :)
  • Former Member
    Hi,
    die Karten haben über 4GB. Die lädt er als InstallationsFile runter und will sie dann installieren - macht eben 2x 4GB. So ist's zumindest unter Windows - und ich finde es arg, dass das runtergeladene File weiterhin bestehen bleibt (für eine nochmalige Installation? Dann ohne neuerlichen Download?).

Gruß
  • Former Member
    Kann mir jemand sagen, wie ich meine Karten via Mac auf dieses olle Zumo bringe?!?

Sorge für den notwendigen freien Speicherplatz und starte das Update erneut - Und hör auf uns irgendeinen Schieß über Netzwerke und dumme Vergleiche zu erzählen. Das nervt und zeigt nur Deine eigenen Schwächen
  • Former Member
    Dafür gibt es 3 Punkte.
    Es gibt z.Zt. so viele Dumpfbacken hier, die stehlen einem einfach nur die Zeit .
  • Former Member
    SMITHY1:
    [URL="">"]" />"> [/URL] [URL="">"]" />"> [/URL]
    Ich bewundere Dich immer wieder für Deine Geduld (und manchmal Hartnäckigkeit)
  • Former Member
    Andere spielen nebenbei SOKOBAN. Wir machen Garmin-Forum. :D ;)