Hallo Garmin-Gemeinde,
ich habe bereits in den verschiedenen Foren gesucht aber leider nichts gefunden was mein Problem anbelangt.
Ich habe mir kürzlich die Virb XE zugelegt um damit künftig vorrangig meine Motorrad-Touren zu begleiten. Als Navi habe ich das Zumo 390 LM.
Beide Geräte haben die neueste Firmware und passende Speicherkarten.
Das Zumo ist konstant am Bordnetz meines Motorrades angeschlossen, das Gleiche wird mit der Virb XE geschehen. Das richtige Kabel von Garmin ist gestern angekommen. :-)
Mein Problem:
Wenn Bluetooth eingeschaltet ist, lässt sich die Virb XE vom Zumo steuern. Allerdings muß ich dazu über den Menüpunkt Apps gehen. Schaue ich mir im Menu Einstellungen / Bluetooth ist die Virb XE zwar aufgeführt aber nur als Headset und meckert über fehlende Headset-Verbindung.
Wenn ich also Navigiere fehlt mir nun im Kartenbereich, während der Fahrt, dieser "Ghosted" Virb-Button um die Steuerung während der Fahrt bzw. bei einem kurzen Stopp zu aktivieren.
Das war einer der Hauptgründe meiner Anschaffung. :-(
Ich hoffe Ihr habt da eine Lösung parat, da ich am kommenden Montag in den Urlaub fahren werde...wäre schön wenn es dann klappen würde...
Dankenden Gruß aus Krefeld
Harry