Zümo 390 Navigationsverhalten für StreetPilot-Umsteiger - wer kanns erklären?

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

ich habe die Suchfunktion schon etwas gequält aber nicht das für mich passende gefunden... Mein Problem: ich bin jahrelang mit MS und einem StreetPilot 2610 gefahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir zwei uns ganz gut zusammengerauft. Jetzt mit dem neuen Zümo verstehe ich die Welt nicht mehr... Wenn ich die Route starte will er immer wissen zu welchem Zwischenziel ich starten will - für mich völlig unverständlich und sinnlos. Ich will auf der Route fahren und nicht zu einem bestimmten Ziel! Wähle ich dann ein Ziel aus, wird dahin ggf. eine neue Route berechnet und die stimmt nicht unbedingt mit der mühsam in BC erstellten überein... Der StreetPilot war da viel einfacher - die erstellte Route wurde so wie am PC erzeugt übernommen und solange ich auf der war war alles ok. Wurde diese Route verlassen dann (Voraussetzung Neuberechnung deaktiviert) konnte ich einfach irgendwo wieder drauf fahren und die Navigation ging weiter.
Lasse ich jetzt beim Zümo ein Zwischenziel aus dann besteht er ums Verrecken darauf dorthin zu fahren, auch wenn ich auf der Route weiter fahre.

Wer kann mir das neue Verfahren so erklären das ich es verstehe? Gibt es eine Möglichkeit mit dem Zümo das Verhalten des alten StreetPilots zu emulieren? Kann ich evtl. irgendwas beim Erstellen der Route anders machen?

Gruss
Kai

p.s.: Habe jetzt die Anleitung von Volker Koch gefunden - das erklärt schon mal so einiges...