590er und Basecamp

Former Member
Former Member
Hallo Fans,
erst einmal herzlichen guten Abend. Muß Euch leider mal mit einem Routenproblem nerven. 590er, Basecamp und Karten alles auf aktuellem Stand. Habe gestern eine Route über Basecamp mit einer Gesamtlänge von ca. 70 km geplannt. Nur einen Startpunkt und einen Zielpunkt vor gegeben und dann Basecamp rechnen lassen. Wollte dann in der fertigen Route die Strecke an einigen Stellen ändern. Aber der Verschiebebutton ist ohne Funtion. Wie kann ich das lösen?

2. Frage. Beim Abfahren der Strecke ergab sich ab ca 50% eine Sperrung mit mehreren Umleitungen, die leider sehr weit von der geplanten Strecke abführten, so das diese nicht mehr auf dem Display dargestellt werden konnten. Mit Beginn der Umleitung stellte das 590 sofort die Ansagen ein. Wie kann ich das Navi dazu bewegen mir eine neue Streckenführung zum gewünschten Endpunkt der Route zu geben und mich wieder mit Ansagen auf dem Motorrad zu versorgen?

Navi ist in den Grundeinstellungen auf ohne Neuberechnung bei Streckeneinlesen eingestellt, um immer wieder aufgetretene Fehlleitungen bei der Routenübergabe zu vermeiden.

MfG.
Fred:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Zum Ändern der geplante Route benutzt man am besten die "Gummiband Funktion".
    Dazu zunächst die Route in der linken Liste anklicken. Dann wird sie stärker hervorgehoben. In der oberen Menüleste befindet sich in der Gruppe Routen Bearbeitung ( 3 beieinander liegende Knöpfe) ein Knopf der heißt Wegpunkt einfügen (oder so ähnlich) Bin gerade unterwegs und habe kein BaseCamp zur Hand. Diesen Knopf auswählen und mit der linken Maustaste in der Karte auf die zuvor markierte Route klicken. Dann erscheint eine gerade Linie, die vom Start- zum Zielpunkt geht. Diese Linie hängt dann am Mauszeiger. Wird dann bei gedrückter Linken Maustaste die Maus bewegt, sieht man den s.g Gummiband Effekt. Jetzt die Maus zum gewünschten Zwischenziel bewegen und dort klicken. Dabei entsteht ein neuer Via-Punkt und die Rote wird neu berechnet.

Wenn bei aktivem Routing auf dem Gerät eine Umleitung gefahren Erden soll, dan läßt sich das über das 3 Balken Menue und dort unter Route ändern und dann den gewünschten Punkt auswählen ändern. Die Route wird dann neu berechnet.
  • Former Member
    Guten Abend Reinhard 32,
    erste einmal Danke für die Flotte Rückantwort. Habe bei verschiedenen Tests alles probiert, funktioniert sauber. Stehe mit Bascamp leider, nach 8 Jahren Mapsource, immer noch auf Kriegsfuß. War vielleicht für mich doch ein Fehler vom 600er auf das 590er zu wechseln. na ja, jetzt ist das 590 da und muß auch genutzt werden. Vielleicht gibt es ja für Basecamp mal bei uns (in der Nähe von Hannover) mal eine Schulung.

MfG.
    Fred
  • Wenn Du nur Start und Ziel eingibst, gibt es auch keine Zwischenziele, die mit dem Verschieben-Werkzeug zu verschieben wären.
    Vielmehr musst mit dem Bearbeiten-Wetkzeug neue Zwischenziele setzen (sog. Gummibandfunktion, wie vor beschrieben).

Schau doch mal in den Link meiner Signatur.
  • Former Member
    Danke, danach hatte ich gesucht, um es anzuhängen.
  • ...Stehe mit Bascamp leider, nach 8 Jahren Mapsource, immer noch auf Kriegsfuß...

In Basecamp hilft es ungemein wenn man alle Werkzeuge einblendet, die Knöppe selber sind dann selbsterklärend...

Standard ist in BC das Kartenfenster rechts und die Routen/Wegpunktliste links. Leider hat es Garmin immer noch nicht geschafft die km hinter den Routen anzeigen zu lassen. Mann kann aber Karten und Listenfenster tauschen und die größe mit der Maus passen hin ziehen (Bild) dann werden hinter der Routen die km angezeigt.

BC Schulung kann ich Dir Ende September geben - musst nur nach Levico Terme fahren ;) ;)