595 zickt rum

Former Member
Former Member
Hallo,

entweder mein 595er Zumo zickt ganz schön rum, oder ich blick´s nicht.
(Aber dann muss ich Garmin die Schuld geben wegen der vollkommen unzureichenden Bedienungsanleitung.)

Ich verbinde das Gerät mit einer Sena SMH5-FM und mit einem iPhone6.
Telefonieren, Mitteilungen und diese smartlink-Geschichte sollten funktionieren.
Es hat in der Vergangenheit auch alles schon mal funktioniert.
Nur leider (für mich) nicht reproduzierbar!

Obwohl ich an den Einstellungen nichts verändere, werden zeitweise Mitteilungen nicht mehr angezeigt.

Heute war ich unterwegs, und während einer Strecke (also ohne die Fahrt zu unterbrechen) wurde ich viermal angerufen, konnte die ersten beiden Gespräche über das Zumo annehmen und führen, wie es sein sollte. Die beiden anderen Gespräche wurden trotz Druck auf den Softkey "Gespräch annehmen" nicht an das Headset durchgereicht (obwohl das Display dies suggerierte).

Ausserdem bekomme ich in unregelmässigen Abständen die Meldungen: "iPhone nicht verbunden" (obwohl nicht festzustellen wäre, dass dies tatsächlich der Fall ist), "BT-Gerät erkannt, soll die Audio-Wiedergabe von diesem Gerät gestartet werden?", wobei ich keinen blassen Schimmer habe, ob das Gerät nun das gekoppelte iPhone meint oder irgendein anderes!

Und diese ganzen Smartlink-Gimmicks funktionieren mal, und dann mal wieder nicht, ohne dass eine Ursache zu erkennen wäre.
Und die Beschreibung hierzu ist ganz schön dürftig!

Und dann nerven mich diese ganzen akustischen Warnungen, die ganze Zeit geht das in einer Tour: "Ding-dong" oder "pling", und wenn ich dann aufs Display schaue, dann ist gar kein Grund für ein "Pling" ersichtlich!

Hat jemand ein paar gute Tipps für mich oder bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss Frankie
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Und dann nerven mich diese ganzen akustischen Warnungen, die ganze Zeit geht das in einer Tour: "Ding-dong" oder "pling", und wenn ich dann aufs Display schaue, dann ist gar kein Grund für ein "Pling" ersichtlich!

In Einstellungen auf Karte/Fahrzeug tippen, dann runterskrollen auf Tempoalarme, dort deaktivieren, dann sind diese Warnmeldungen aus.

alzey
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

ich sehe gerade, dass dieser alte Thread noch offen ist.
    Deshalb hier eine Rückmeldung:
    Mein Gerät wurde nach Reklamation im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht.

Gruss Frankie