ZUMO 660 erkennt SD-Karte nicht.

Former Member
Former Member
Hallo, wer kann helfen?

mein Zumo 660 erkennt die SD Karte nicht. Basecamp und Windows erkennen die Karte.

Nach Aufrufen GE wird das Gerät geprüft. Dann Speicherkarte verwenden empfohlen. Danach wird nach einer Speicherkarte gesucht. Dann Meldung, es wurde keine Speicherkarte gefunden....legen Sie eine SD.....ein usw.

Habe nach Rücksprache mit Garmin und Recherchen im Netz folgendes bereits ausprobiert.

- Neue SD Karte (16GB)
- SD formatiert mit Windows, SD Fomatter 2.0 und 4.0
- Dateisystem FAT32
- Aktuellste Versionen sowohl GE als auch Gerät
- Datei Garmin angelegt und darin Datei GarminDevice.xml
- Auf alter SD Dateien umbenannt.

Hat alles nichts geholfen.

Habe jetzt erst mal die wichtigsten Karten und Routen auf dem internen Speicher abgelegt.

Wäre prima wenn von Euch jemand den entscheidenden Tipp hätte.

Bis dahin, Gruß Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hi,
    ich hatte beim Oregon dieses Problem mit 3 Speicherkarten. Ich habe darauf Karten im PC installiert und das Gerät hat diese nicht angezeigt. Klar, hat die Karte erst gar nicht erkannt.

Ich habe dann eine weitere Speicherkarte versucht (mit 16GB eigentlich zu groß) und mit der hat es dann auf anhieb geklappt. Ist, glaube ich, immer noch drinnen.

Guß
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    1. Lösch mal versuchshalber die Datei GarminDevice.xml. Die hat eigentlich auf der SD-Karte nichts zu suchen (ausser, Du willst einen "Dummy" bauen für das Karten-Update, ohne daß das Zumo am Rechner angeschlossen ist).

2. Das 660 war schon immer sehr wählerisch, was den Umgang mit SD-Karten angeht. Klaglos funktionieren eigentlich nur Class 10-Karten. Hat mit der Lesegeschwindigkeit zu tun. Hersteller ist eigentlich egal.