Zumo 590 Serviceverlauf sichern

Hallo Zusammen,
neulich musste ich einen Werksreset durchführen und dabei wurden natürlich auch die Daten der App "Serviceverlauf" gelöscht.

Die Einstellungen sind schnell wieder eingerichtet, aber nicht die Eingaben in den Serviceverlauf :-(

Kann man die - vor einem Reset - irgendwie sichern? Gibt es im internen Speicher irgendeine Datei, die man auf den PC und anschließend wieder zurück kopieren kann?

Viele Grüße
Franco
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Hallo,

ich habe das gleiche problem mit dem Zumo 595. Kann man die daten vielleicht irgendwie wiederherstellen? Wu werden diese Daten überhaupt gesichert?

Es wäre doch schön wenn Garmin Suport hierfür eine Antwort hätte.

• Hallo! 

Sorry, habe lange nicht mehr hier vorbeigeschaut. 

Ich habe herausgefunden, dass der Service Verlauf in einer Datei service_history.db gespeichert wird.

Wenn man das Zumo per USB anschließt, werden zwei Laufwerke angezeigt. Auf einem gibt es nur den versteckten Unterordner .System und Datei id.txt

Hier liegt dann die Datei unter /.System/SQLite

Da ich nicht genau weiß, was noch alles benötigt wird, habe ich mir angewöhnt, vor Updates beide Laufwerke komplett zu sichern. 

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Der Serviceverlauf ist eher eine Art Gimmick, kein wirkliches Feature im Zumo, wie ich finde. Daher gibt's auch keinen offiziellen Weg, diesen zu sichern. (Den inoffiziellen hat ja schon erklärt.)

Man sollte diese Daten lieber woanders führen, z.B. online bei spritmonitor.de oder in einer Excel-Tabelle.