Zumo 595 wird von Windows 10 nicht mehr erkannt

Former Member
Former Member
Moin,

mein Zumo 595 wird von Windows 10 nicht mehr erkannt. Nach erstem Verbinden war noch alles gut, Kartenupdate, Firmware mit G-Express, alles funktionierte.

Jetz wird das Zumo nicht mal mehr als Massenspeicher erkannt. Es tut sich nichts, 595 wird nur geladen und springt auch nicht in den Verbindungsmodus (Computersymbol auf Display kommt nicht).
Habe schon MTP Modus gewechselt, und diverse Kabel und drei Rechner duchprobiert, zurücksetzten, SD raus, überall das Gleiche.

Express, Basecamp, Rechner überall keine Verbindung. Es scheint als wenn sich das 595 nicht zu erkennen gibt.

Was tun? Einschicken?

TOM
  • Hallo,

bei meinen Laptop musste ich einen alten USB-Hub ca. 2010 da zwischen klemmen und siehe da das Navi wird erkannt,:o
    mit einen USB-Hub USB3 hat es nicht geklappt, wie auch direkt am Rechner.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Funktioniert bei mir auch nicht, an drei Rechnern versucht, nirgenwo Verbindung.

An Garmin geschrieben mal sehen was passiert.

Gruß
  • Former Member
    bei mir hat einschalten geholfen.

Erst ohne USB Kabel damit die Updates installiert werden.

Dann wieder an den PC.

LG Jonny
  • Former Member
    Alles schon probiert.

Das Problem trat erst auf, nachdem die Updates und neuesten Karten intalliert waren.

Gruß TOM
  • Former Member
    Oder vielleicht mal das USB Kabel wechseln. Bei meinem 3790 hatte das seinerzeit geholfen.
  • In den ersten FW-Versionen gab es einen BUG, sobald zuviele Routen 10 oder mehr in der Routenapp waren, ist der Zumo abgeschmiert sobald er mit einem PC verbunden wurde.
    Lösch mal deine Routen und versuchs nochmal, vielleicht hat Garmin es ja geschaft den BUG zu reaktivieren :confused:

ansonsten :confused::confused: Hotline - einschicken...
  • In den ersten FW-Versionen gab es einen BUG, sobald zuviele Routen 10 oder mehr in der Routenapp waren, ist der Zumo abgeschmiert sobald er mit einem PC verbunden wurde.
    Lösch mal deine Routen und versuchs nochmal, vielleicht hat Garmin es ja geschaft den BUG zu reaktivieren :confused:

ansonsten :confused::confused: Hotline - einschicken...

Habe das gleiche Problem mit meinen 590lm, da dieser aber älter als zwei jahre alt ist wird er von Garmin nicht mehr zur Reperatur angenommen.
    Also ist das Gerät älter als 2 Jahre, dann kanst ihn wegschmeißen.
    Seid 3Monaten schreibe ich den Support an, immer die gleiche Antwort, MTP-Settings auf Mass Storage umstellen (das hilft aber alles nichts) alles Probiert 10 Resets.
    Ich bin am verzweifeln, was kann ich noch machen?
    Kein Kartenupdate mehr möglich, keine Routen mehr vom PC übertragen.
  • Former Member
    Kartenupdate wird schwieriger, aber Routen, WPs, ... könntest du auf eine SD kopieren und diese dann ins Navi stecken.
    Wenn du dir illegal Karten besorgst ist das eigentlich nicht illegal, du hast ja beim Kauf für LMT bezahlt, denke ich.

Gruß
  • Kartenupdate wird schwieriger, aber Routen, WPs, ... könntest du auf eine SD kopieren und diese dann ins Navi stecken.
    Wenn du dir illegal Karten besorgst ist das eigentlich nicht illegal, du hast ja beim Kauf für LMT bezahlt, denke ich.

Gruß

Hallo,
    habe mal 600€ bezahlt und dann das:confused:
    Meine Motorradtouren würde ich gerne auf meinen PC speichern und bewerten, so kann ich Touren die super waren nochmal machen.
    Das mit den Karten habe ich schon versucht, klappt leider nicht ( kann Karten nicht Freischalten ).
    Was mich Aufregt ist, das Garmin nach 2Jahren nicht mehr Repariert, und ich keinen finde der das könnte.
    Bin ja gerne bereit dafür zu Bezahlen, aber keine schanze.
    Werde mir in zukunft sicher keine Garmin Geräte mehr kaufen, und auch meinen Freunden Garmin Ausreden.
  • Hast Du schon mal eine komplette Neuinstallation der Treiber versucht?
    https://forum.garmin.de/showthread.php?71048-Treiber-weg-vom-Vivosmart-HR&p=298433#post298433

Gerät im Gerätemanager löschen-Treiber installieren-Systemtreiber suchen lassen (Windows Update)-Original Kabel verwenden-Gerät ganz ausschalten (10 Sekunden auf den Ausschalter)-Gerät wieder einschalten-anstecken.

** Und... wackel mal am Kabel auf der Zumo-Seite. :)
    Mein Handy macht mit einem Kabel auch ab und zu Probleme (der Ladestrom reich nicht um......) während es mit einem anderen
    schnurrt wie ein Kätzchen. Das Problem-Kabel sitzt aber auch viel lockerer!