Neu gekaufte Karte auf PC installieren und in Basecamp nutzen

Former Member
Former Member
Hallo,

bin mit der Suche leider nicht fündig geworden. Sollte es bereits einen passenden Thread geben, bitte mit Link antworten. Danke

Nun zum Problem: habe mir eine Südafrika Straßennavigations-Karte neu gekauft und diese auf der SD Card meines zumo 390lm (V4.20) installiert. Jetzt beginne ich gerade mit der Planung in Basecamp (V 4.6.2) und stelle fest, dass die Kartendaten immer vom Gerät gelesen werden und sich somit der Kartenaufbau und die Planung sehr langwierig darstellt.
Meine Frage: ist es möglich analog der mitgelieferten EU Karte, eine neue gekaufte Karte ebenfalls auf dem PC zu installieren und dann mit den auf dem PC installierten Kartendaten zu planen? Habe eine alte Anleitung gefunden, wie dies mal über mymaps und mapsource möglich war (http://static.garmincdn.com/shared/de/custom/support/_pdf/Karten_freischalten_Neuinstallation1.pdf), aber im aktuellen mymaps, im Garmin Express (V 4.1.28.0) und im Basecamp finde ich keine Option zur lokalen Installation der zweiten Karte.

Ein Link zum passenden Thema mit Anleitung oder ein Post wie dies funktioniert wäre super!!!Vielen Dank und

gute Fahrt
TracerRacer