Smartphone link hat Aboeinstellungen verloren nach Gerätetausch

Ich schreib das jetzt mal hier, weil GARMIN das Problem nicht löst/lösen kann.

Seit dem werksseitigen Gerätetausch des ZUMO 595 funktioniert die Abofunktion im Smartphone Link für Android nicht mehr.

Ich habe alle drei möglichen Abos vor mehr als 1,5 Jahren über den Playstore erworben. Die Funktionen gingen bis zum Austausch des ZUMO ohne Probleme, bidirektionale Kommunnikation und Anzeige der mobilen Gefahrstellen, Spritpreise etc. alles top.

Nach dem Tausch soll ich nun alles wieder neu erwerben, kann das aber nicht, weil ich angeblich mit einem anderen Konto im Playstore bin. Ich habe aber nichts verändert.
Neuinstallation der App, Hardreset des ZUMO, nix half.
Allerdings wird im ZUMO angezeigt, dass ich die Abos besitze.

Beim Neustart der App (nach Einschalten des Smartphone) kommt eine Warnung, das 3 Abos in Kürze auslaufen. Es passiert aber nichts weiter, wenn die Warnung weggeklickt wird. Übrigens besitze ich immer noch dasselbe Smartphone wie vor 1,5 Jahren, retro was?

Liebe GARMINmitarbeiter, mir ist klar, dass ihr in der Hauptsache mehr oder weniger gute Navigationsgeräte baut, aber wenn ihr schon so neumodischen Schnickschnack anbietet sollte er auch problemlos funktionieren.

Ich denke, das GARMIN ja auch für die App Entwicklung verantwortlich ist.
Bitte mal überprüfen, ob da ein übereifriger Programmierer einen Bug produziert hat.

Wenn dies nicht das richtige Thema sein sollte, liebes Adminteam verschiebt meinen Beitrag gerne.
Ich hab nur ein Zumo 595, wo ich das Verhalten feststellen konnte.