Probleme bei der Kommunikation

Folgendes Problem:
Ich möchte von BaseCamp Daten auf mein Garmin zümo 660 übertragen.
erst einmal dauert es ungewöhnlich lange, bis der grüne Balken am unteren Rand des Gerätes durchgelaufen ist (Verbindungsaufbau), und dann erfolgt folgende Nachricht:

[FONT=Comic Sans MS]"Bei der Kommunikation der folgenden Datei ist ein Problem augetreten"[/FONT]

Nach Anklicken von [FONT=Comic Sans MS]OK[/FONT] erscheint:

[FONT=Comic Sans MS]Bei der Kommunikation mit Zumo 660 (Gerät-ID 3857320861) (F: ) ist ein Problem augetreten.
Das Lesen der Folgenden Datei hat zu einem Fehler geführt.
garmin/gpx/current.gpx[/FONT]

Wer kann helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Die current.gpx wird bei jedem anstöpseln von dem Zumo an den PC neu erstellt. Schadet also nichts, wenn du die erst einmal löschst und es dann nach einem Neustart vom Zumo noch einmal versuchst.

Danach kann man weiter sehen.
  • Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das Problem hatte sich erledigt, nachdem ich eine aktuelle Reiseaufzeichnung und eine gespeicherte Route gelöscht hatte.
    Ob das etwas mit dem Problem zu tun hatte, oder zufällig damit zusammenfällt, kann ich nicht beurteilen.
    Schade war's nur, weil ich eigentlich die Reiseaufzeichnung in's BaseCamp abspeichern wollte.

Wie man ein current.gpx löscht, müsstest du mir allerdings detailliert erklären, da ich in der Hinsicht komplett hilflos bin - für's nächste mal, falls das Problem nochmal auftauchen sollte.

Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ob das etwas mit dem Problem zu tun hatte, oder zufällig damit zusammenfällt, kann ich nicht beurteilen.

Es könnte damit zusammenhängen, da beide in die current.gpx zum Datenaustausch mit BaseCamp/MapSource einfließen.

Den Dateilöschkurs in Windows behandeln wir dann, wenn es soweit ist. :D
  • Den Dateilöschkurs in Windows behandeln wir dann, wenn es soweit ist. :D

Einverstanden. Ich melde mich dann zu gegebener Zeit. Am Besten dann gleich bei dir. :o

Vielen Dank erstmal.