zumo 395 Update funzt nicht

Hallo,

habe heute das Garmin zumo 395 (bei Louise gekauft) erhalten.
Habe jetzt schon 20 mal vergeblich versucht ein Geräte Update mit Garmin Express 5.0.0.0 auszuführen.

Bekomme immer den Hinweis:
Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten.

Woran liegt das? Frunzt Express wieder mal nicht o. liegt es am Gerät! :confused:
Was kann ich machen ( außer das Gerät in den Müll...:D)?

- Zumo schaltet sich von selber sehr oft aus obwohl er voll geladen ist.

Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2017!!!
Gruß Frank

Habe seit 7 Jahren ein Zumo 550. Finde ist ein super Gerät. Leider habe ich im letzten Urlaub die + und - Taste verloren.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Moin und Frohe Weihnachten,

dann sind wir schon zu zweit :)
    Habe das selbe Problem, auch bei Louise gekauft und 1x Umgetauscht.

Win 10 64bit (Kaspersky, anderer Rechner Norton)
    Express 5.0.0.0

Habe am 21.12.16 die Log`s an den Support gesendet und warte auf Antwort.

Auch seit 2009 ein Zumo550 (die Powertaste hat sich aufgelöst)
  • Ich nehme an, dass Ihr beide vor dem Update versuch das Wichtigste gemacht habt:
    Laden/Gerät Hochstarten/Land und sonstiges bestätigen/ unter freien
    Himmel Satfix durchführen - das bedeutet so lange angeschaltet lassen mit Klick
    Auf Karte, bis die wichtigsten Satdaten geladen sind und dann der momentane
    Standpunkt ordentlich am Display angezeigt wird.

Dann update versuchen mit Express/ wenn es nicht funzt; unbedingt Kaspersky und Co
    Deaktivieren
    darauf achten, dass Gerät von Win erkannt wird, sonst MTP Modus aktivieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Guten Morgen , dann sind wir schon zu dritt mit der gleichen nichts sagenden Fehlermeldung. Arnold habe auch deine Tips befolgt ohn e Erfolg. Bei meinen alten 660er funzt es aber mit den Update.ich habe mehrere Garmin Geräte auch für den PKW hatte eigentlich bei allen Geräte so manche Probleme mit den Updates.Scheint ein Garmin Problem zu sein, das nächste Navi wird bestimmt kein Garmin mehr.
    Hat das Umgetauschte gefunzt? Habe meins auch von Tante Louise , aber sie ist ja nur der Verkäufer.
    Wünsche allen einen schönen zweiten Weihnachtstag.
    Gruß Frank
  • Hallo

@ Arnold
    War so vorgegangen wie du es beschrieben hast. ( kenne ich vom zumo 550 )

Noch zur Info. Habe Win 10 pro 64 bit ; Express 5.0.0.0 ; ESET (war beim Update komplett Deaktiviert ).

Habe heute am zumo ein Hardrest durchgeführt und wiederum nach deiner Anleitung gestartet (MTP Modus ist aktiviert )
    Des weiteren habe ich auch Express deinstalliert ( inkl. Reinigung der Reg. ) und neu installiert.

Hat alles nichts gebracht. Es wird weiter hin „Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten“ angezeigt.

Habt ihr auch Probleme mit den „Abstürzen“ ( Zumo schaltet sich von selber sehr oft aus obwohl er voll geladen ist ).
  • Zu viert... [URL="">"]" />"> [/URL]

Ist zwar kein Zumo, es handelt sich um ein Nüvi 65 von einem Freund. Hab damit aber das gleiche Problem. Der Download funktioniert, die Daten liegen auf dem Rechner im richtigen Verzeichnis, aber die Installation auf das Gerät wird abgebrochen mit der oben erwähnten Meldung.

Und bevor nachgefragt wird: Ja, Gerät ist im Masserspeichermodus und ich hab Schreibzugriff auf den System-Ordner.

Übrigens auch bei meinem Zumo 660 keine Probleme.

Dann warten wir doch mal auf die nächste Version von Garmin Express [URL="">"]" />"> [/URL]
  • Hallo

@ Arnold

Noch zur Info. Habe Win 10 pro 64 bit ; Express 5.0.0.0 ; ESET (war beim Update komplett Deaktiviert ).

Habe heute am zumo ein Hardrest durchgeführt und wiederum nach deiner Anleitung gestartet (MTP Modus ist aktiviert ). Des weiteren habe ich auch Express deinstalliert ( inkl. Reinigung der Reg. ) und neu installiert.

Hat alles nichts gebracht. Es wird weiter hin „Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten“ angezeigt.

Habt ihr auch Probleme mit den „Abstürzen“ ( Zumo schaltet sich von selber oft aus obwohl er voll geladen ist ). :confused:
  • Hallo

@ Arnold

Habe heute am zumo ein Hardrest durchgeführt und wiederum nach deiner Anleitung gestartet (MTP Modus ist aktiviert ).
    Des weiteren habe ich auch Express deinstalliert ( inkl. Reinigung der Reg. ) und neu installiert.

Habt ihr auch Probleme mit den „Abstürzen“ ( Zumo schaltet sich von selber sehr oft aus obwohl er voll geladen ist ).
  • Hallo

@ Arnold

Habe heute am zumo ein Hardrest durchgeführt und wiederum nach deiner Anleitung gestartet (MTP Modus ist aktiviert )

• Hallo

@ Arnold

Habe heute am zumo ein Hardrest durchgeführt und wiederum nach deiner Anleitung gestartet (MTP Modus ist aktiviert ).

• Hallo zusammen,
    bei mir war es ähnlich. Habe versucht, mein zumo 345 von Luise upzudaten. Bei meinem PC habe ich es bestimmt 10 mal versucht, immer Fehlermeldung.
    Gestern beim Bekannten am PC hat es auch nicht geklappt. Habe heute vormittag einen letzten Versuch am eigenen PC gemacht. Hätte das Gerät sonst morgen
    zurück gesendet. Und oh Weihnachtswunder, es hat funktioniert. Keine Ahnung warum.