zumo 395 Update funzt nicht

Hallo,

habe heute das Garmin zumo 395 (bei Louise gekauft) erhalten.
Habe jetzt schon 20 mal vergeblich versucht ein Geräte Update mit Garmin Express 5.0.0.0 auszuführen.

Bekomme immer den Hinweis:
Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten.

Woran liegt das? Frunzt Express wieder mal nicht o. liegt es am Gerät! :confused:
Was kann ich machen ( außer das Gerät in den Müll...:D)?

- Zumo schaltet sich von selber sehr oft aus obwohl er voll geladen ist.

Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2017!!!
Gruß Frank

Habe seit 7 Jahren ein Zumo 550. Finde ist ein super Gerät. Leider habe ich im letzten Urlaub die + und - Taste verloren.
  • Moin
    Ich denke unabhängig welches Gerät verwendet wurde geht das Update oder eben nicht.
    Wie bereits oben beschrieben konnte ich ein 595 updaten. Da störten auch keine Serveranpassungen...:D
    Also einfach probieren, vorher de Daten suchen und dann machen....
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ... veraltete Karten und Softwareversion besitzt (2.20).

Genau das war bei uns auch der Fall. Die Firmware 2.20 scheint nen Knacks zu haben.
    Wie oben meinerseits beschriebe, hat nach meiner Vorgehensweise alles einwandfrei geklappt!
  • Genau das war bei uns auch der Fall. Die Firmware 2.20 scheint nen Knacks zu haben.
    Wie oben meinerseits beschriebe, hat nach meiner Vorgehensweise alles einwandfrei geklappt!

Und was soll ich sagen ... du hast absolut Recht!!!:)

Habe es erst auf "normalem Weg" mit Garmin Express (5.0.0.0) versucht. Ergebnis: bei 49,6% hat sich der ganze Kram aufgehängt.
    Dann habe ich es nach der oben beschriebenen Prozedur durchgeführt und ... es hat geklappt!!!
    Kompliment an OFF-ROAD-BIKER!!!
    (Eine Frage noch von einem relativ Rechner-Unbegabten: Woher wusstest du welche GUPDATE.gcd-Datei du nehmen musstest und woher?)

Und Rote Karte an das Garmin-Team!!!!
    Es ist echt eine Schande, dass man nach einer satten 429,-EUR-Investition statt einer erfolgreichen Hersteller-Updater-Routine, einen schlauen Sonderweg von schlauen Forumsmitgliedern mit, zugegeben, als Nicht-Rechner-Fachmann, etwas Schiss in der Buxe gehen muss
    .... (zum Glück gibt es diese Forumsmitglieder).
  • Former Member
    Eine Frage noch von einem relativ Rechner-Unbegabten: Woher wusstest du welche GUPDATE.gcd-Datei du nehmen musstest und woher?

Nutze Garmin seit dem 276C und hab mich mit dem zumo 390 intensivst auseinander gesetzt (setzen müssen). Das 395er ist ähnlich.
    Trotzdem hat es noch 10h Arbeit bedurft, da ich ja nicht das neue 395er meiner Freundin bricken wollte und es erstmal auf Tauglichkeit testen wollte.
    Da hat man dann auch so seine Quellen, wo man was her bekommt :p
  • Former Member
    Moin,

habe bis heute vom Garmin Support keine Antwort erhalten :confused:

Das Update und die Installation der Karten waren gestern Abend aber erfolgreich!

Dann kann die Saison 2017 ja kommen :cool:
  • Hallo,

habe heute das KartenUpdate City Navigator Europe NTU 2017.30.gmap ohne Probleme aufspielen können.