Garmin Zumo 340LM Louis Edition - City Navigator Europe NT – Nordics erwerben

Hallo,
ich habe das "Garmin Zumo 340LM Louis Edition" und benötige noch Karten für Skandinavien. Ich möchte gerne "City Navigator® Europe NT – Nordics" erwerben und hätte da ein paar Fragen :confused::

• Bleiben die bisherigen Karten (Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Liechtenstein , Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt) erhalten?
  • Was passiert mit dem "lebenslange Kartenupdate mit nüMaps Lifetime" für die oben genannten Länder, die also bereits installiert waren?
  • Wie verträgt es sich mit dem "lebenslange Kartenupdate", wenn man also Karten "mischt", denn bei "City Navigator® Europe NT – Nordics" in Verbindung mit der FAQ https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch steht: "Da Karten, die als Download erworben werden, nicht aktualisiert werden können, müssen neuere Versionen des Kartenmaterials bei Bedarf neu erworben werden." Trifft das nur für "City Navigator® Europe NT – Nordics" zu oder dann auch für alle anderen bereits vorinstallierten Länder.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

Viele Dank vorab.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo!

Du kannst die Nordics Karten zusätzlich installieren, die CE Karten und deren lifetime leiben erhalten! Vermutlich wirst du eine SD Karte benötigen, der Speicher im 340 ist ja so schon zu klein!

Trotzdem wäre es sinnvoller wenn du den 340er zurückgibst, wenn das noch gehen sollte und dir den 390 holst, denn das Kartenn nachkaufen, ist ein technischer und finanzieller Nonsens!

mfg Heli
  • Hallo Heli,

vielen Dank für den Tipp. Ich kann leider das Zumo 340 nicht mehr zurückgeben. Aber die Idee, statt immer wieder neue Karten kaufen zu müssen, gleich den Zumo 390 zu kaufen, finde ich überlegenswert. Da sind "Vollabdeckung von 57 Ländern" inkl. nüMaps Lifetime. Wo liegen die Unterschiede zwischen dem 340 und dem 390? Oder um es kurz zu fragen, was kann das 340 mehr als das 390?

Ist eben die Frage, was ich mit dem Zumo 340 mache? Kriegt man den noch halbwegs gut verkauft?

Gruß
    Mario
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das mit dem verkaufen hängt immer davon ab ob gerade jemand sucht ;)

Kannst es ja mal versuchen!

Es gibt hier sehr viele Threads zu 340 vs. 390, aber kurz es gibt nichts was das 340 mehr kann als das 390 ganz im Gegenteil, das 390 hat mehr internen Speicher, kann kurvige Routen berechnen und eineTelefonkopplung ist auch möglich, wenn ich mich so schnell erinnere!

zudem sind die Halterungen gleich, also wenn du dein 340 verkaufst, kannst du es mit der neuen Motorradhalterung des 390 anbieten udn musst auch an deinem Moped nicht herumschrauben!

mfg Heli
  • Vielen Dank für die Informationen. So bleibt mal wieder die Wahl der Qual und am Ende wird die Urlaubskasse entscheiden, welche Lösung zum Einsatz kommt.

Gruß
    Mario