Routenplanung im Base Camp

Former Member
Former Member
Hallo an alle.
Erklärung : Routenplanung mit Zumo 395 von Kirchbichl ( A ) nach Sankt Moritz ( CH ) ca. 250 km 3,5 Std. fahrzeit.
Problem : Routenplanung mit Base Camp 1 x ca. 700 km 8 Std. Route führt über Inntal-Vorarlbeg-um den Bodensee dann das Ziel.
Route 2 mit Base Camp auch ca. 700 km auch nicht ganz 8 Std. und geht über Salzburg-Kärnten-Südtirol zurück über Brenner - Innsbruck und dann über Landeck nach Sankt Moritz.
Habe mit meinen Einstellungsänderungen eben nur diese 2 Routen zu wege gebracht.
Wo habe ich den Denkfehler oder wo finde ich noch Einstellungen um die schnellste Route zu bekommen.
Danke für die Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo.
    VK-EXPRESS Das mit den Bildern glaubte ich würde so funktionieren.Schade. Bei Bilder einfügen vesuchte ich es mit den den Formaten jpg bmp und png immer mit der Meldung Fehler.Werde mein Glück wieder versuchen.
    Gibts zum hochladen auch einen Trick ???
    Routenplanung Habe alle Häckchen entfernt und jedesmal beim setzen eines Häckchens neu berechnen lassen.
    HELIMNO Karten ( ganz Europa ) verwende ich vom NAVI Zumo 395 wenn ich es anstecke.
  • Former Member
    Bei Bilder einfügen vesuchte ich es mit den den Formaten jpg bmp und png immer mit der Meldung Fehler.Werde mein Glück wieder versuchen.
    Gibts zum hochladen auch einen Trick ???
    .

https://forum.garmin.de/showthread.php?44280-Anhang-hochladen&p=192054#post192054

Zum Problem selbst:
    In Basecamp Menü Bearbeiten-Optionen-Aktivitätsprofil-Fahren auswählen-Reset (2. Möglichkeit, rechts daneben).

Dann hast Du schon mal EIN Profil mit normalem Ergebnis. Evtl. erstellte Vermeidungsgebiete sind damit auch gleich weg. Darin kannst Du dann wieder vorsichtig Häckchen setzen und entfernen. :)

Habe alle Häckchen entfernt und jedesmal beim setzen eines Häckchens neu berechnen lassen.

Kommt ja drauf an, welches Profil voreingestellt war. In jedem Profil gibt es andere Häckchen. Das führt SO zu nichts.

Du kannst ihm auch die Route als gpx hier hochladen. Bei der 3-fachen Länge die Du hier angibst, sind wahrscheinlich noch ein paar Zwischenziele mitten in der Pampa und damit wird der Weg 3 mal berechnet. :cool:
  • Former Member
    Hallo.
    Habe alle meine Tests gelöscht und neu begonnen.
    Ergebnis ist das gleiche.
    Attachments.zip
  • Moin
    Egal was ich mache (z.B. Haken ja/nein) oder wie ich BaseCamp auch einstelle, immer kommt 257km mit 3:22 heraus!
    Daten (Gps, Datum, Startzeit) aus obrigen Beitag #14!
    Selbst wenn ich Vermeidungsgebiete setze, muß ich sehr viele Gebiete bearbeiten, damit dieser komische Weg um den Bodensee herauskommt. Tlw. mußte ich sogar Italien sperren!:eek:

@All
    Kann es sein,
    ...verwende ich vom NAVI Zumo 395 wenn ich es anstecke.

dass die Karten noch nicht komplett eingelesen sind, bzw. werden?
    Das z.B. beim übertragen, einzelne Kacheln "verschluckt" werden?

Anders kann ich mir keinen Reim darauf machen. Denn im 1. Beitrag steht ja:
    ... Routenplanung mit Zumo 395 von Kirchbichl ( A ) nach Sankt Moritz ( CH ) ca. 250 km 3,5 Std. fahrzeit.
    Problem : Routenplanung mit Base Camp 1 x ca. 700 km 8 Std. Route führt über Inntal-Vorarlbeg-um den Bodensee dann das Ziel.
    ...

Also ist auf dem Zumo alles OK!

Ich würde die aktuelle Karten auf den PC installieren. Zusätzlicher Vorteil, BaseCamp ist schneller einsatzfähig und man kann ohne Navi planen!

@Smithy
    Moin mien Jung
  • Former Member
    Jedenfalls liegt es definitiv an der Karte.

Ich habe lange gebraucht bis ich sein "komisches Bild" nachvollziehen konnte. https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=12237&d=1487853307
    Mit der CN habe ich es gar nicht geschafft, (egal welcher Zoom) mit der Topo dann doch. :)

Wenn du die Karte einlesen lässt, würde ich mal schaun, dass sie auch wirklich eingelesen IST und dann links auch wirklich auswählen.

M.E ist das die 3 D Basiskarte, auf der die Route angezeigt wird.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo.
    SMITHY1 Also mit dem Navi wird die Strecke normal berechnet. ca. 250 km 3,5 Std. Zeit.
    Das mit den Karten könnte stimmen weil er sehr lange braucht um die Karte darzustellen und beim zoomen immer ruckelt.
    Jetzt wollte ich die Karten auf den PC installieren,doch das geht nicht. Zumo 395 Für dieses Gerät wurden keine freigeschalteten Karten gefunden.
    Muß ich jetzt kaufen oder gibt es eine andere möglichkeit.
    Gruß und Danke an alle die mir immer Schreiben.
  • Former Member
    Hallo.
    SMITHY1 Also mit dem Navi wird die Strecke normal berechnet. .

Das haben wir schon verstanden.

Deshalb muss es ja mit den EINGELESENEN bzw. ausgewählten Karten zu tun haben.
    (S. STEPKET)

Muß ich jetzt kaufen oder gibt es eine andere möglichkeit.

Garmin Express-Karten- neu herunterladen-Karten auf den PC herunterladen.
    B) Karte vom PC löschen, neu runterladen/intstallieren

Und dann bei der Routenplanung auch wirklich auswählen.
    https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=12238&d=1487865359
  • Garmin-Express installieren, Zumo an PC anschließen, Express starten, Karten installieren, dabei unter Optionen "auf PC installieren" anwählen, fertig.

Edit: Ups 😬, da war ich zu langsam ;-)
  • Former Member
    Habe Karten installiert und jetzt läuft alles wie geschiert.Auch Reiseplanung über mehrere Tage ging jetzt.
    Da sieht man welche Strecken ein Anfänger zu wege bringt.
    Bleibt mir nur nochmals Danke zu sagen um beim nächsten Problem neu anzufangen.
  • Former Member
    Prima.:)
    Trotzdem zum Verständnis: Es sollte mit den eingelesenen Karten schon auch gehen. Allerdings sind ja MEHRERE vorinstalliert (hat der Zumo auch eine 3 d Karte?) und da hast Du m.E. einfach die falsche erwischt.
    Wie gesagt erinnert mich das Bild an die 3 D Basiskarte. Auf der Basiskarte gibt es auch nur Basiswege ((Autobahnen, Fernstraßen).
    So in die Richtung muss dein Problem gehen.

(Bild exemplarisch für mehrere am Gerät vorhandene Karten)