Silikon Steckerabdeckkappe Mini USB - Zumo 220

Hi,

der Zumo 220 ist ja ohne Aktivhalterung, dh wenn ich kein Navi angeschlossen habe hängt das Kabel am Motorrad vorne offen rum. Am Originalkabel (an Moped 1 verbaut) ist eine Silikonkappe dabei gewesen. Jetzt habe ich ein 2 Moped und habe dort einen Original Verkabelung von Garmin verbaut. Allerdings gibt es von Garmin keine abdeckkappen mehr dazu (haben sie auch nicht einzeln, habe ich schon gefragt).

Wer weiss wo ich so ein Teil her bekomme?

Über Sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Baumärkte, Elektrohandel (Conrad) Internet habe ich schon Tagelang abgesucht, leider ohne Erfolg.

Grüsse coffee
Attachments.zip
  • Die Motorrad-Halterung hat eine Aufnahme-Buchse, in der das Kabel bei nicht gebrauch am Halter fixiert werden kann. Hält gut. Es bleibt beim Fahren an der Stelle. Wenn ich das Navi abnehme, setze ich das Kabel gleich auf die Buchse. Die Abdeckung fliegt bei mir irgendwo im Kabelbaum rum.
  • Die Motorrad-Halterung hat eine Aufnahme-Buchse, in der das Kabel bei nicht gebrauch am Halter fixiert werden kann. Hält gut. Es bleibt beim Fahren an der Stelle. Wenn ich das Navi abnehme, setze ich das Kabel gleich auf die Buchse. Die Abdeckung fliegt bei mir irgendwo im Kabelbaum rum.

Naja ziel ist es eigentlich OHNE Halterung dann eine Lösung für den offenen Mini USB zu finden. Dachte ich hätte das oben Deutlich formuliert. Wenn ich die Halterung dran habe, ist a mein Navi mit dran. Ansonsten hängt eben das Geben frei im Raum und da würde ich es gerne etwas schützen.

coffee
  • Also wenn mit "der Zumo 220 ist ja ohne Aktivhalterung" gemeint war, dass Du das Navi ohne Halterung verwendest, ok. Baust Du die Halterung jedesmal ab? Wie auch immer, ist wohl ein pers. Schicksal.
  • Also wenn mit "der Zumo 220 ist ja ohne Aktivhalterung" gemeint war, dass Du das Navi ohne Halterung verwendest, ok. Baust Du die Halterung jedesmal ab? Wie auch immer, ist wohl ein pers. Schicksal.

Fährst du täglich mit dem navi durch die Gegend? Ich nicht. Sondern ich nutze dies eben nur für ggf größere Touren. Und deshalb montiere ich die Halterung eben auch immer wieder ab, ist ja nur an einem Kugelköpfe befestigt. Der Strom sitzt ja nicht in meiner Halterung, sondern wie beschrieben ist es beim zum 220 eben so das man einen Mini USB hinten ins Gerät steckt ;)

Und dieser USB Stecker hängt halt jetzt offen am Motorrad, logisch. Aber ich merke schon, hier sind wohl alle mit meinem Problem überfordert. ;)

Coffee
  • Fährst du täglich mit dem navi durch die Gegend?

Fast nur - Nicht das ich immer Unterstützung benötige, aber ich finde es schön zu sehen wo ich mal wieder gelandet bin. Die Halterung lasse ich dran, auch wenn ich mal ohne Navi fahre.

Etwas Hartgummi (z.B. Schuhabsatz) und eine kleine Halterung könnten das Problem sehr kostengünstig lösen. Eine alte Ledersohle tut es auch. Den Ausschnitt für den Stecker kann man schnell hineinschneiden - Aber dem modernen Menschen ist das zu anstrengend.
  • Fast nur - Nicht das ich immer Unterstützung benötige, aber ich finde es schön zu sehen wo ich mal wieder gelandet bin. Die Halterung lasse ich dran, auch wenn ich mal ohne Navi fahre.

Etwas Hartgummi (z.B. Schuhabsatz) und eine kleine Halterung könnten das Problem sehr kostengünstig lösen. Eine alte Ledersohle tut es auch. Den Ausschnitt für den Stecker kann man schnell hineinschneiden - Aber dem modernen Menschen ist das zu anstrengend.

mach dir mal keine Sorgen, mir ist was selber zu machen weder zu anstrengend noch sonst was. Aber es gab halt nunmal schon so ein Teil von Garmin, welches früher zu den Zumo 210 mit ausgeliefert wurde. Im Zuge der Aktiv Halterung fällt das Teil jetzt weg und bei Garmin kann man es auch nicht nachkaufen.

Aber Du hast recht, ich werde jetzt mal den Schuhschrank plündern, einen meiner Pömps hat sicher die richtige Absatzgröße :) Ein wenig schnitzen, notfalls den Dremel ansetzen und gut.

Danke für die wirklich hilfreichen Tipps

P.S. ich fahre halt nur mit Navi & Halterung wenn ich das Navi auch wirklich benötige. Ansonsten habe ich es gerne aufgeräumt auf meinem Motorrad vorne *g*

coffee