Zwei 595 per Bluetooth verbinden zum Routenaustausch

Former Member
Former Member
Hallo Comunity

nach einigen Jahren haben wir auf (zwei) 595 gewechselt. Soweit alles OK und deutlich besser wie unsere alten 600er.

Aber:

Es gelingt mir nicht die beiden 595 mittels Bluetooth zu pairen um Roten oder POI auszutauschen. Laut Manual muss dies aber möglich sein. Auch ist die Menuführung eigentlich klar.

Letztlich gibt mir das eine Gerät einen Pairingcode, den das andere aber nicht abfragt.

Bluetooth reset und alle standard Tricks haben wir schon versucht.

zumo 595 unter 4.20

Ist das Problem bekannt

Grüße
Navibarny
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Danke,
    Das ist ja interessant. Das werde ich einmal probieren. Dann war das bei mir wohl nur Zufall
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo Leute

wir waren mit zwei Navis (595) auf ner längeren Tour und haben jetzt so unsere Erfahrungen.

Smart Link mit I-Phone 6 klappt ohne Probleme (allerdings musste eines der beiden Geräte erst mal umgetauscht werden -hatte sich geweigert mit Smart Link zu verbinden - defekte Hardware)

Erstellen einer Route am Navi unterwegs ist interessant, man erlebt so manche Überraschung. Nach ner Weile hatten wir aber ne Lösung. Methode:
    Routen APP/ Startpunkt wählen/Zielpunkt wählen/ mittels konventioneller (Papier) Karte Routenpunkte festlegen/ diese im Navi suchen und als Routenpunkt definieren.

Routenaustausch per Bluetooth klappt nicht. Das ist wenn man mit zwei Geräten unterwegs ist ein echtes Problem. Alle Routen müssen doppelt eingegeben werden. Das ist nicht akzeptable, schließlich gibt es dafür eine eigene APP auf dem 595.

Übrigens wenn man mit zwei gleichen Navis mit denselben Stützpunkten und Geräteeinstellungen Routen berechnet, so kommen nicht zwangsläufig gleiche Routen bei raus. Das kann sich an der einen oder anderen Ecke durchaus unterscheiden.

Viele Grüße

NaviBarny
  • Former Member
    Per Bluetooth verbinden zum Routenaustausch haben wir mir einem 590 und einem 595 auch nicht hinbekommen, obwohl wir zig verschiedene Vorgehensvarianten probiert haben. Und einer der Beteiligten ist E-Technik-Ingenieur.
    Nach den Posts hier ist das kein Einzelfall. Schade, das wäre ne nützliche Funktion, wenn sie denn funktionieren würde.
  • Former Member
    Ich kann zumindest mitteilen, dass dieses Problem nicht nur die 500er Reihe betrifft.
    Mit einem 390 und 395 klappt eine Verbindung per Bluetooth genau so wenig - da ist Garmin zumindest konsequent. Leider ebenso wie inkompetent!!!