590/595 Accu

Hallo,

schaut euch bitte mal das Video an.
Vielleicht kann jemand das übersetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=msCQiw6vqms&t=0s

Geht es da um Kontakte reinigen oder nachbiegen?

Danke und Gruß
  • Da täglich das Murmeltier grüsst, solltest du auch bei diesem " neuen " Gerät die Sache mit dem Stecker des Akkus akkurat befolgen und den Pin nachbiegen. Mach es einfach und jammer nicht rum.
  • Wenn man wieder die Zündung einschaltet fährt es normal wieder hoch und nicht mit den "schnellen Ruhemodus"

    Das klingt nach Kontaktproblemen
  • Da täglich das Murmeltier grüsst, solltest du auch bei diesem " neuen " Gerät die Sache mit dem Stecker des Akkus akkurat befolgen und den Pin nachbiegen. Mach es einfach und jammer nicht rum.


    Eine ehrlich gesagt ziemlich dämliche Antwort !!!!
    Ich habe ein neues Gerät und soll nicht rumjammern ??? Do was Dämliches !!!!

    Ich bekomme ein nagelneues "Refurbished" Gerät von Garmin als Austausch weil das alte Gerät Probleme mit dem Akku hatte und nun soll ich bei dem neuen Gerät akzeptieren das Garmin das nicht auf die Reihe bekommt und selbst basteln????

    Ist es schon soweit gekommen das man diese Unzulänglichkeit vom Hersteller akzeptiert und selbst nachbastelt?

    Immerhin hat man für das Gerät mal nicht gerade wenig Geld ausgegeben.

    Und es ist der schwarze Akku.
  • Das klingt nach Kontaktproblemen


    Aber nicht in der Motorradhalterung denn sonst würde es nicht während der längeren Fahrt funktionieren.

    Und da es ein nagelneues Gerät ist erwarte ich das es die Probleme beim Akku nicht hat.
  • Aber nicht in der Motorradhalterung...

    Aha - Es hätte ja sein können, dass die zur Erkennung der Kfz-Nutzung benutzten Kontakte schlechten Kontakt haben und das Gerät es deshalb nicht erkennt. Schlechter Kontakt kann auch durch Oxidation entstehen und dafür kann Garmin nur bedingt etwas.

    Aufgrund Deiner Bereitschaft der offenen Diskussion schlage ich vor, Du holst Dir mal wieder eine RMA und spielst weiter.
  • Aha - Es hätte ja sein können, dass die zur Erkennung der Kfz-Nutzung benutzten Kontakte schlechten Kontakt haben und das Gerät es deshalb nicht erkennt. Schlechter Kontakt kann auch durch Oxidation entstehen und dafür kann Garmin nur bedingt etwas.

    Aufgrund Deiner Bereitschaft der offenen Diskussion schlage ich vor, Du holst Dir mal wieder eine RMA und spielst weiter.


    Das Gerät ist neu, die Kontakte sind neu. !!!!

    Die Kontakte an der Halterung gut, das habe ich auch vorher geprüft / gereinigt. Nur als Sicherheit.
    Es bekommt auch Strom, sonst würde es während der Fahrt nicht funktionieren, nur sobald die Zündung aus ist schaltet es sich sofort ab, nur nach längerer Fahrt ( ab ca 50km ) steht für eine Sekunde "Akku schwach" bevor es sich komplett ausschaltet.

    Das Gerät habe ich erst vor 2 Wochen von Garmin erhalten und der Akku ist neu , und auch der "Schwarze" der angeblich die guten Stecker hat.

    Es hat nichts mit offener Diskussion zu tun.

    ich bin eher erschreckt das man bei Garmin inzwischen als selbstverständlich hinnimmt das Unzulänglichkeiten bestehen und lieber selber rumbastelt anstatt zu erwarten das man für sein Geld auch funktionierende Geräte bekommt.
    Das schockiert mich ehrlich gesagt ziemlich, denn das heißt das man sich mit dieser Situation abgefunden hat.

    Die Geräte kosten nicht gerade ein Butterbrot sondern deutlich über 500 Euro, da denke ich schon das ich erwarten kann das sie auch funktionieren ohne das ich selbst nachbessern muß, oder ???
  • Hast Du eine Auto-Halterung? Dann probier mal ob damit das Ein-/Ausschalten geht
  • Kann ich machen, es hatte aber schon nach dem auspacken vor 2 Wochen direkt danach mit "voll geladenem Akku" einen Absturz !!
    Nach der Ansage Firmware update !!

    Von daher gehe ich schon eher davon aus das was vorliegt.

    Es hat das Problem ja auch an der 2. Motorradhalterung ( Hab 6 Motorräder, 2 mit 660 und 2 mit 590 Halterungen, und 2 Ohne navi )
    Also nicht nur an Einer speziellen Motorradhalterung
  • Ich kann Dir nur sagen, was ich als Ursache bisher erfahren habe. Wenn das Navi im Halter nicht im Kfz-Modus startet, hat es "den Halter" nicht erkannt.

    Mir fällt gerade ein, dass das Abschalten ohne Warnung zusätzlich eine andere Ursache hat. Allerdings weiß ich nicht mehr ob ein harter Reset das Problem behob oder ob ich im Dateisystem einige Dateien entfernt hatte.
  • .. nur noch nebenbei: refurbished ist nicht neu !