590/595 Accu

Hallo,

schaut euch bitte mal das Video an.
Vielleicht kann jemand das übersetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=msCQiw6vqms&t=0s

Geht es da um Kontakte reinigen oder nachbiegen?

Danke und Gruß
  • Ich verstehe die Aussage ja auch mit der Zeitangabe.
    Das ist ja nicht das Problem.
    Nur hilfreich war mir die Aussage nicht.

    Und was den Gerätetausch angeht:
    Mir wäre ja lieber, ich würde mein altes Gerät behalten und nur einen Akku bekommen, denn ansonsten funktioniert es ja inzwischen.
    Die Softwareprobleme wurden ja mit den Updates groß0teils behoben.

    Und ich weiß von vielen Leuten, die nicht funktionierende 590er hatten und das auch mehrmals so war nach dem einschicken und Tausch.

    Deswegen würde ich ungern wechseln.

    Aber ich kaufe mir den Akku selbst, und werde mich langsam nach meiner Tour nach Alternativen umsehen.

    Denn Eines bleibt schon noch:
    Das ich nach meiner schriftlichen Eingabe bei Garmin nur den Link zu Ihrem Shop bekam, wo ich den neuen Akku selbst kaufen kann.
    Und das bei einem Garantiegerät.
    Das finde ich extrem frech und einen sehr schlechten Service.
  • Den Hersteller möchte ich sehen, der auf "Behauptung" und "Verdacht" (habe das selbe Problem wie alle anderen...) einen Akku so ohne weiteres verschickt.

    Habe übrigens das selbe bzw. noch offensichtlichere Problem mit einem Akkuschrauber von Bosch: Akkuschrauber mit ZWEI Akkus ab Werk im Koffer. Einer geht, einer nicht. Was sagt der Bosch Mann im Bauhaus (große Bosch Ecke mit Werkzeugen und den richtigen Ersatzakkus): Einschicken samt Gerät . Gerät und Akku bilden eine Einheit muss überprüft bla bla....

    Die wollten nicht so wie DU wolltest (wie bei mir auch) und nu sind wir halt etwas angesäuselt. :D ;)
  • Stimmt, die wollen nicht wie man gerne hätte.

    Ich kenne Kundenservice von Firmen wo ich arbeite.
    Da versucht man so eine Reklamation zur Zufriedenheit zu erledigen.

    Ich habe auch kein Problem, meinen alten Akku nach erfolgter Zusendung wieder einzuschicken.
    gerne auch mit einem Einsatz vor der Lieferung des Neuen.

    Aber die 50 Euro für den neuen Akku kann ich mir selbst leisten, ich habe nun die Erfahrung mit dem Service von Garmin gemacht, und merke nun auch wie sie Ihre Schadensfälle abwickeln und das gibt mir halt für die Zukunft zu denken.
  • Auch ich möchte meine Meinung nun dazu schreiben. Das Problem mit der Akku Laufzeit hatte ich auch. Nach Überlegung was ich machen soll (auch ich wollte mein ansonsten funktionierende Navi eigentlich nicht einsenden), habe ich mit Garmin Kontakt aufgenommen, eine RMA bekommen, das Gerät (nur das Gerät) eingesendet, nach 4 Tagen war ein neues 590er komplett neu verpackt mit allem Zubehör da. Auch mein vorheriges 660er hatte ich 2 mal umgetauscht, völlig unkompliziert innerhalb einer Woche komplett neu OVP zugesandt bekommen. Man kann sich natürlich fragen, ob es denn so sein muss die Geräte erst einmal durchzutauschen bevor eines richtig läuft. Aber kurzum: Der Service von Garmin ist klasse, da gibt es nichts. Und eine Alternative? Für mich nicht. Es gibt bei allen ein für und wider. Bei mir bleibt Garmin erste Wahl.
  • Wenn man mir gesagt hätte, das dauert 4 Tage, dann hätte ich das auch gemacht, das war aber nicht der Fall.

    Änderst auch nichts daran, das man konkret von vielen Leuten hört, das das 590er oft durchgetauscht wurde bis es passt.

    Alternativlos war für mich das 660, seit ich das 590 habe bin ich schwer enttäuscht.
    Ich hätte mir ein 660 mit schnellerem Prozessor gewünscht.

    Enttäuscht war ich hauptsächlich von Dingen wie den POI Darstellungen.

    Hier mal ein Beispiel was ich richtig gut fand:
    Da konnte ich auf meinen Reisen sehen was in der Nähe war und das aussuchen, ich konnte auch POI sehen, die ich sebst als Favoriten eingestellt hatte und wo ich mir gewisse Icons hinterlegt haben dafür.
    " />">

    Und hier die Darstellung im 590:
    " />">

    Bestenfalls sieht ma es so:
    " />">

    Für mich ein Rückschritt
  • Hat schon jemand Erfahrung mit einem nachträglich gekauftem Akku?

    Ist das Problem dann beseitigt?


    Gruß
    tommes66
  • Zuerst einmal, es war bei mir nicht der Stecker, ich habe den mehrmals zurechtgebogen und es hat nichts geholfen. Dachte ich zwar Anfangs, war aber nicht so.

    Nun, bei mir war das Spiel noch lange nicht vorbei mit Garmin und Support.

    Ich habe das Gerät Anfang Dezember mit RMA Nummer eingeschickt und vorher mit dem Support telefoniert.
    Der Sprach immer was von August 2015 gekauft, was nicht stimmte, denn ich hab es Dezember 2015 gekauft, direkt bei Garmin und registriert.
    ich habe ihm während des Telefonates die unterlagen über den Kauf geschickt und er hat mir bestätigt das es passt mit Garantie und ich die Unterlagen in Kopie dazulegen soll.

    Habe ich gemacht.
    10 Tage später kam das Gerät mit einer Rechnung von über 140 Euro weil ausserhalb der Garantiezeit.

    Also wieder angerufen und mal höflich gefragt was da los ist und ob bei Ihnen eine Abteilung nicht weiß was die Andere tut.

    Wieder während des Telefonierens die Kaufunterlagen gemailt und wieder wurde mir bestätigt das der Austausch gratis ist.

    Ich müße nur das Gerät mit Rechnung zurückschicken und dann bekomme ich wieder ein Gerät ohne Rechnung :rolleyes::rolleyes:

    Also gut, Gerät wieder zurückgeschickt auf meine Kosten.
    3 Wochen später mal angerufen, wie lange es dauert, ich bekam als Antwort das Gerät wäre noch bei Ihnen eingegangen, ich müße Geduld haben.

    Mitte Jänner nach nunmehr 6 Wochen wieder angerufen, langsam wurde ich echt sauer.
    Bekam dann die Infos es wird bearbeitet.

    Einen Tag später bekam ich dann die Mail, man benötige die Kaufunterlagen von mir, denn das Gerät wäre ja von August 2015....
    Und da hat es mir dann mal gereicht bei so viel Unfähigkeit, ich mußte da ersthaft mal per mail nachfragen, wie oft ich das noch schicken muß und ob sie wirklich so unfähig sind dies bei jedem neuem mail einzufordern obwohl es schon 4 x im Akt liegen müßte.

    Ergebnis war aber, das man behauptete, das dieses Gerät nicht bei Ihnen eingegangen ist.

    Ich habe dann gen ganzen Mail Schriftverkehr ausgedruckt und an die Geschäftsleitung von Garmin gesendet und denen mal gezeigt wie unfähig Ihre Supporttruppe ist.
    Zeitgleich habe ich mir bei DPD die Sendungsverfolgung mit Unterschrift ausheben lassen.

    2 Tage später bekam ich einen Anruf von Garmin, wo man mir mitteilte man verstehe das interne Problem selbst nicht, ich hätte eigentlich nie einen Kaufbeleg schicken müßen denn das Gerät ist ja von mir registriert und alle Unterlagen liegen auf.
    man hat anscheinend nur aus Faulheit nie nachgesehen.

    Ich konnte dann zwischenzeitlich auch nachweisen das das Gerät schon 6 Wochen bei Ihnen im Support liegt und übernommen wurde und von Ihnen immer behauptet das es noch nicht eingetroffen wäre.

    Man versprach mir das Problem schnell zu erledigen.

    Ich bekam dann nach 2 Tagen wirklich ein Austauschgerät "refurbished"

    hab mich gefreut das ich nach 2 Monaten wieder ein Gerät habe und es aufgedreht.
    Dann kam die Meldung "benötige Firmwareupdate" also gemacht mit Garmin Express und als ich es wieder aufgedreht habe ist es abgestürzt.

    Das war der Moment wo ich aufgegeben habe.
    ich habe keinen Bock das ich wieder das Gerät zu Garmin schicke und die Prozedur wieder von vorne losgeht.

    Da lass ich es, verbuche die 600 Euro für das Gerät als Fehlkauf, und werde nie wieder ein Neugerät bei Garmin kaufen.

    Inzwischen hab ich mir wieder ein altes 660 zugelegt und das funktioniert, wenn auch mit leichten Macken, aber damit lebe ich besser als mit dem Ärger und dem 590
  • Da ist wohl einiges schief gelaufen.
    Ich sehe mir den Fall nochmal genau an und melde mich dann per PN bei Ihnen.
  • Die letzten Tage mit dem Navi gefahren, Akku zeigt wieder "Akku schwach " und schaltet sich sofort nach abdrehen der Zündung aus. Wenn man wieder die Zündung einschaltet fährt es normal wieder hoch und nicht mit den "schnellen Ruhemodus"

    Also neues Gerät nach 2 Monaten ( refurbished ) und der selbe Ärger.