Zumo 595 importierte Route kann nicht gespeichert werden

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Für den geplanten Sardinienurlaub habe ich mit BaseCamp für jeden Tag eine Route geplant und diese ans Zumo gesendet.
Wegen div. Anfängerproblemen musste ich die Routen auf dem Gerät 2-3 Mal wieder löschen und neu übertragen.
Nun habe ich das Problem dass bei einer Route immer die Fehlermeldung kommt Route 'xy' kann nicht gespeichert werden.
Die Wegpunkte zu dieser Route wurden aber unter den Favoriten korrekt gespeichert.
Habe nun schon mehrere Male alle Routen und Favoriten wieder gelöscht, alle GPX Dateien gelöscht und die Route ab BC neu ans Gerät gesendet - es kommt aber immer noch die selbe Fehlermeldung. Ein Umbenennen der Route und auch das Zurücksetzen des Zumo auf Werkseinstellungen hat keine Änderung bewirkt.
Es scheint fast so wie die Route beim Übertragen wiedererkannt wird und dann gar nicht übertragen wird.

Hat ev. jemand von euch eine Anhnung an was es liegen könnte oder was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank & Gruss
Mike
  • ...vor kurzem auf die neuste Karte updated. Könnte das ev. daran liegen dass durch das Kartenupdate die Wegpunkte etwas verzerrt wurden?

Ja, kann schon sein, ist in der Regel aber nicht so.
    Wenn ich die Karten der letzten Jahre durchblätter (2014-2018), dann verschieben sich manche Straße um ein paar cm/m, der Großteil bleibt aber so wie er war. Umso weiter ich zurück gehe desto größer werden die Unterschiede. Besonders NT2014.4 auf NTU2014.4 gibt es Verschiebungen. Wer also ganz alte Route ausgräbt, sollte diese doch prüfen...

Deine Straße beim versetzten Wegpunkt Lola hat sich allerdings nicht geändert. Vor 2016.1 gab's die Straße noch nicht, dannach in allen Versionen ohne Positionsveränderung. Also in diesem Fall nur deneben gesetzt ;) (gibt schlimmeres)

Um eine Route schnell nach falsch gesetzten Punkten zu untersuchen:
    Route mit einem Doppelklick die Eigenschaften öffnen, unten das Häckchen "Karte zentrieren" setzen, den ersten Punkt anklicken und in der Karte max. auf den Punkt zoomen (Scrollrad der Maus). Dann können die Punkte einfach mit der Tastatur (Pfeile) durchgeblättert werden und alle Punkte werden mit max. zoom auf der Karte angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Um eine Route schnell nach falsch gesetzten Punkten zu untersuchen:
    Route mit einem Doppelklick die Eigenschaften öffnen, unten das Häckchen "Karte zentrieren" setzen, den ersten Punkt anklicken und in der Karte max. auf den Punkt zoomen (Scrollrad der Maus). Dann können die Punkte einfach mit der Tastatur (Pfeile) durchgeblättert werden und alle Punkte werden mit max. zoom auf der Karte angezeigt.

Super, wieder etwas gelernt - vielen Dank Volker!