Zumo 590 Bluetooth deaktiviert sich nach ca. 45min

Former Member
Former Member
Hallo Allerseits!

Ich habe das 590LM nun schon seit 2 Jahren und habe seit diesem Frühjahr folgendes Problem mit meiner Bluetooth Verbindung!
Alle Geräte sind ordnungsgemäß gekoppelt - funktioniert auch soweit.
Allerdings nach ca. 45min während der Fahrt kommen folgende Meldungen - Bluetooth Verbindung Headset deaktiviert und Bluetooth Verbindung Phone deaktiviert!
Schalte ich das Navi aus und wieder ein, funktioniert es wieder für ca. 45 min....
Es ist natürlich nicht gerade toll, das Navi während der Fahrt ein/aus schalten zu müssen.
Kennt das Problem noch jemand bzw. hat jemand ein Lösung??

Headset ist das SCR von Schuberth und Handy ein Android Handy (ONE + 3T)

lg
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich muss mich nochmals melden!
    Ich hatte inzwischen auch den Garmin Support das 2.mal angeschrieben - bekam auch folgende Antwort:

Guten Tag ,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.
    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.
    Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.
    Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.

Inzwischen habe ich eine 4500km Reise von Österreich in die Ukraine und wieder zurück hinter mir und ich musst gefühlte 1000mal pro Tag während der Fahrt das Bluetooth am Navi deaktivieren/aktivieren!!
    Das kann doch eigentlich nicht sein!!!
    Das Gerät ist 2 Jahre alt hat 600€ gekostet und funktioniert nicht ordnungsgemäß und eine Lösung ist offenbar nicht in Sicht!

Habe als Headset ein SCR von Schuberth und ein Android Telefon.
    Hardreset habe ich auch schon des Öfteren durchgeführt sowie alle Geräte neu gekoppelt.

Gibt's hier irgendwen der mir vielleicht helfen kann??

Mit der Bitte um Hilfreiche Antworten

lg
    Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hat keiner eine Ahnung/Lösung??
    War gerade 2 Wochen unterwegs - musste gefühlte 1000x pro Tag während der Fahrt Bluetooth deaktivieren/aktivieren. In der Ukraine bei den dortigen Straßenverhältnissen nicht immer lustig!!
    Vom Support wurde ich nur vertröstet, dass dieses Problem schon vereinzelt bekannt sei.....

lg
    Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Kann denn gar keiner irgendwelche Tipps/Lösungen geben????
    Auch nicht von offizieller Seite????
    Soll ich das Gerät einschicken oder doch behalten und auf ein Wunder warten (Kaufdatum 23. Nov. 2014) ??
    610 € Kaufpreis und quasi kein vernünftiger Support - kann doch auch nicht sein oder??

lg
    Michael
  • Hi,

reine Vorsichtsfrage: Du hast Dein Schuberth SRC schon im NAVI Modus mit dem 590er gekoppelt, und nicht im Headset Modus? Das Pairing unterscheidet sich nämlich wenn man ein Telefon bzw. ein Navi mit dem SRC koppelt.......andere Tastenfolge am SRC.

Ich kann mich erinnern das das die Ursache war warum sich mein 660er ständig vom SRC getrennt hat.

Gruss

SJ
  • Former Member
    Hi
    Danke für deine Anregung - hab ich aber auch schon probiert!
    Es hat auch alles die letzten 2 Jahre in der gleichen Kombination funktioniert - das Problem ist erst heuer im Frühjahr aufgetreten.
    Das Zümo trennt einfach die Verbindungen nacheinander. " Helm getrennt" und gleich danach " Handy getrennt"
    Und wie schon erwähnt, tritt dies nur ca alle 45min. auf - nach dem Bluetooth deaktivieren/aktivieren dazwischen läuft ja alles prima!

:confused::confused:

einfach nur seltsam

PS: Gekoppelt ist das SCR und das Handy mit dem Navi. Handy und SCR sind miteinander nicht gekoppelt!!

lg
    Michael
  • nur eine Idee dazu:
    viele Geräte /Handys kappen die Verbindung nach einer voreingestellten Zeit, wenn man das "paired System"
    - klingt deutsch saublöd, daher englisch -NICHT als "vertrauenswürdige Verbindung" fixiert hat.
    Nur mal als Denkanstoss - auch Android updates können hier die Berechtigungen "verschärfen", dann müsstest Du hier
    deine Einstellungen auf allem Geräten kontrollieren
  • Former Member
    Hi Arnold!
    Danke für Deine Idee!
    Wäre eine möglichkeit für das Android Handy - aber für das SRC von Schuberth(Helm)?? Es werden ja beide Geräte getrennt und zwar unmittelbar hintereinander....
  • war nur ein Denkanstoß, kenne mich mit Helmsystemen garnicht aus....
  • Former Member
    Vielen Dank an den Garmin Support!
    Mein Gerät wurde für 130€ ausgetauscht!
    Ist absolut in Ordnung, da die Garantie doch schon ausgelaufen war!!