Hallo,
jetzt habe ich diesen Zumo 595 bereits ein Jahr, aber offene Fragen habe ich immer noch.
Und irgendwie bekomme ich den Dreh nicht richtig raus.
Ich plane eine Route am BC, übertrage sie auf den Zumo. Dort ist dann die Fahrzeit länger oder kürzer, vielleicht auch die Strecke anders, je nachdem.
Dann heisst es, man soll in BC und am Zumo die selben Routing-einstellungen verwenden.
Also in das Aktivitätsprofil in BC und in die Routenpräferenz im Zumo geschaut:
Ah ja: in BC heisst es: kürzere Zeit, kürzere Strecke oder kurvenreiche Strasse.
Im Zumo heisst es: kürzere Zeit, kürzere Strecke, Luftlinie oder Garmin Adventurous Routing.
Mal abgesehen vom Namen: bei kurvenreiche Strasse kann ich Autobahnen vermeiden oder zulassen.
Bei Garmin Adventurous Routing kann ich Autobahnen nur über diesen Schieberegler einstellen.
Genauso erscheinen in BC Vermeidungen von Merkmalen, die im Zumo nicht auftauchen. (Oder habe ich das nur noch nicht gefunden?)
Der nächste Punkt ist folgender:
in der Regel habe ich den Neuberechnungsmodus mit Bestätigung aktiv. Das hat sich von der Sache her bewährt, da ich dann von Fall zu Fall entscheiden kann, ob neu berechnet werden soll oder nicht.
Aber ab und zu hätte ich schon gerne die Kartenansicht zur Entscheidungshilfe, ob ich tatsächlich von der Route abgewichen bin, oder der Zumo mich nur auf der falschen Spur "sieht".
Leider ist aber dann die Kartenansicht nicht zu sehen, sondern nur das Fenster "Route neu berechnen? ja oder nein"
Bin ich der einzige, den das ärgert, oder gibt es da Abhilfe?
Aber bitte keinen Vorschlag mit: "Schalte doch die Neuberechnung einfach aus!" (Da bin ich schon selbst darauf gekommen.)
Gruss Frankie